MBP 2010 WLAN-Probleme

hitman1871

hitman1871

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
110
Reaktionspunkte
72
Hallo zusammen,
bei meinem MBP 15" aus 2010 (Mod. 6,2) mit aktuellem Sierra besteht das Problem, dass sporadisch das WLAN ausfällt. Erst nach einem Neustart läuft es wieder. Mit keinem meiner Apple- Geräte habe ich sonst irgendwelche Verbindungsprobleme. Über ein LAN-Kabel läuft es ganz normal.
Mal geht es tagelang gut, heute beim Laden einer App aus dem MAS andauernd Ausfälle.

Gibt es zu den 2010 MBP bekannte Probleme deswegen? Hab gegoogelt, aber ohne nennenswerte Ergebnisse.
Oder hat die eingebaute Airportkarte Probleme mit meinem Netzwerk? Schwächelt sie?
Roter wäre ein Speedport mit DSL der Telekom.....
 
Vielleicht kannst Du den Kanal mal manuell ändern?
Fällt das WLAN des MacBooks aus? Also verschwindet das Antennensymbol? Oder fehlt dann das Netzwerk (Dein Speedport) unter den angezeigten Wlans komplett?
 
Vielleicht kannst Du den Kanal mal manuell ändern?
Fällt das WLAN des MacBooks aus? Also verschwindet das Antennensymbol? Oder fehlt dann das Netzwerk (Dein Speedport) unter den angezeigten Wlans komplett?

Kanal ändern- am Router, oder wo?
sorry, bei so was bin ich der Noob...
WLAN wäre da, es fehlt die Verbindung zum Netzwerk/Speedport.
 
Vielleicht als erstes mal die Netzwerkverbindung löschen und neu anlegen. Vielleicht ist das Problem dann schon weg.
 
WLAN Symbol anklicken
Systemeinstellungen Netzwerk öffnen
Weitere Optionen
Netzwerkname anklicken
Dann auf das Minus Zeichen

wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe, sitze am iPad.

Dann das Netzwerk neu suchen und auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hitman1871
WLAN Symbol anklicken
Systemeinstellungen Netzwerk öffnen
Weitere Optionen
Netzwerkname anklicken
Dann auf das Minus Zeichen

wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe, sitze am iPad.

Dann das Netzwerk neu suchen und auswählen.

Grad probiert- bis jetzt läuft. fragt sich nur wie lange...
Aber DANKE schon mal für die Hilfe.:)
 
So- nachdem "Garageband" beim ersten Start einiges nachlädt, scheint es wohl so, als hätte mein MBP Probleme mit großen Downloads per WLAN. Wieder bricht die Verbindung ab/er verliert mein WLAN. Andere Netzwerke im haus sind sichtbar.
Beim normalen Surfen plus Internetradio kein Problem... sehr komisch.
 
Router auch mal neu gesteuert?
Mittlerweile sind die Speedports bei den IP Anschlüssen ja Monatelang online. Bei mir zumindest.

Oft helfen die einfachsten Methoden.
 
Router auch mal neu gesteuert?
Mittlerweile sind die Speedports bei den IP Anschlüssen ja Monatelang online. Bei mir zumindest.

Oft helfen die einfachsten Methoden.
Ja, auch das habe ich schon. Werd wohl damit leben müssen, über LAN online zu gehen...:(
 
Hast Du WPA2 Verschlüsselung?
 
Probier doch mal WPA. Und lade dann eine große Datei als Test.
Ich bin in ca. 1 Stunde wieder online. Muss kurz weg. Nicht wundern wenn ich nicht schreibe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hitman1871
Probier doch mal WPA. Und lade dann eine große Datei als Test.
Ich bin in ca. 1 Stunde wieder online. Muss kurz weg. Nicht wundern wenn ich nicht schreibe.
Kein Problem- bin sowieso höchst dankbar für deine Unterstützung.
 
Hat es was gebracht?
Ggf. mal das letzte Combo Update drüber laufen lassen, obwohl das wohl eher mit Kanonen auf Spatzen schießen wäre.
 
Hat es was gebracht?
Ggf. mal das letzte Combo Update drüber laufen lassen, obwohl das wohl eher mit Kanonen auf Spatzen schießen wäre.
Leider nichts gebracht. Hab auf WPA umgestellt- keine Verbesserung
 
Okay. Wenn Du magst, installier mal das letzte Combo Update von der Apple Support Seite. (Bitte nur von da)
Deine Daten bleiben alle erhalten.

Aber vielleicht wartest Du noch bis morgen, vielleicht hat jemand eine Lösung, ohne dieses rumprobieren von mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hitman1871
Zurück
Oben Unten