MBP (2010) startet nicht nach Akkutausch

iQuaser

iQuaser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
1.082
Reaktionspunkte
552
Hallo,

ich habe in meinem 2010er MBP den Akku getauscht.
Drücke ich seitlich am Gehäuse den Knopf, gehen alle 5 Lampen grün an und zeigen mir, dass der Akku voll ist.

Drücke ich den Einschaltknopf, passiert überhaupt nichts.

Hat jemand eine Idee?

Danke
 
den Stecker am Akku wieder druffjemaht?
 
Als erstes:

Funktionen des SMC
Der SMC ist bei Intel-basierten Mac-Computern für die folgenden sowie weitere Grundfunktionen zuständig:

  • Reaktion auf die Betätigung des Ein/Aus-Schalters
...

Den System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen
Hier erfahren Sie, wann und wie Sie den SMC auf einem Intel-basierten Mac zurücksetzen.
https://support.apple.com/de-de/HT201295
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
- Zuckt der Lüfter kurz beim drücken des Startknopfs?
- Hast du noch andere Kabel los gemacht und wieder angeschlossen, außer dem vom Akku?
- Startet er mir angeschlossenen Netzteil?
- Hast du den alten Akku noch und was hat er mit dem gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und lulesi
- Zuckt der Lüfter kurz beim drücken des Startknopfs?
Nein

- Hast du noch andere Kabel los gemacht und wieder angeschlossen, außer dem vom Akku?
*hüstel* Wenn ich ihn schon zerlege... Festplatte wurde getauscht, das Superdrive wurde wieder eingebaut (war vorher eine 2. Festplatte), das defekte Trackpad wurde getauscht

- Startet er mir angeschlossenen Netzteil?
Nein

- Hast du den alten Akku noch und was hat er mit dem gemacht?
Ja, aber den möchte ich nicht mehr einbauen, der ist auseinander gegangen, also hat sich aufgewölbt
 
Gut.... Hast du den Stecker von der Tastatur gelöst? Das ist der breite flache links neben dem Stecker vom Akku (also nicht den ganz schmalen direkt neben dem Akku, der ist für die Beleuchtung der Tastatur). Öööhmm war das ein 13" Modell? Beim 15" Modell ist der Stecker unter rechts neben dem Akku-Stecker unter einer Metallplatte. Den löst mal wohl nicht so einfach ohne diese beiden extra Schrauben ab zuschrauben.

Hmmm wo du sagst du hast das Trackpad getauscht, dann musst du beim 15" ja die Metallplatte abgeschraubt haben. Dann ist der Linke ja das Touchpad und der rechte Stecker ist die Tastatur. Der hat ja so einen Bügel zum aufmachen des Steckers. Solltest du den aufgemacht haben, würde ich fast vermuten, dass der nicht richtig drin steckt.

Also der hier bei Step 19: https://www.ifixit.com/Guide/MacBoo...+Mid+2010+Logic+Board+Replacement/3097#s15090
 
Wenn auch sehr spät - vielen Dank für die Tipps.

Habe probiert das MBP ohne Akku zu starten - ging nicht.
Dann habe ich mir noch einmal alle Stecker angeschaut, die waren drin.

Aber beim Einschalten ist überhaupt nichts passiert, Lüfter nicht gezuckt, gar nix.

Offensichtlich muss ich beim Zerlegen/Zusammenbauen etwas beschädigt haben.

Aber das Gerät ist eh schon über 10 Jahre alt - jetzt ging er den Weg zum Recyclinghof.

Die Bastelei hat trotzdem Spaß gemacht :D

Danke nochmal an alle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil
Schade, hättest ihn hier als Leiche anbieten können...
 
Zurück
Oben Unten