MBP 2010 Dedizierte Grafikkarte abschalten

GFXCardStatus habe ich schon heruntergeladen, man kann jedoch nicht mehr einstellen, dass nur noch die interne Grafikkarte benutzt werden soll..
Version 1.8.1 funktioniert bei mir problemlos.
 
Ich sehe 2 Möglichkeiten:


2. com.apple.boot.plist modifizieren
Auf meinem alten MacPro hatte ich mal das Problem, das ich keine älteren OSX-Versionen als Yosemite installiert bekam, da ich neben der AMD-Karte eine GTX970 verbaut hatte.
Hier habe ich

nv_disable=1
in die
com.apple.boot.plist

eingebaut, was bei mir hervorragend funktioniert hat. Die NVIDIA-Karte tauchte auch in der Systemkonfiguration nicht mehr auf



Hallo,
ich habe das gleiche Problem in meinem Mac Book. Ich habe eine Radeon Karte, welche defekt ist. Wie lautete die Codezeile für die Radeon Karte? Ich vermute, anstatt NV muss ich hier etwas anderes einsetzen. Wer kann helfen?
 
Zurück
Oben Unten