MBP 2009 knackt am Netzteil

diebela

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

mein MBP macht immer wieder (und gefühlt immer häufiger) unregelmäßig (teilweise Sekundenabstand, teilweise stundenlang komplett ruhig) unterschiedlich laute, helle Knackgeräusche, die ich auf der linken Seite des MBP, links oberhalb des Lautsprechers ausmachen kann. Es spielt dabei kein Rolle, ob das MBP kalt oder warm ist, ob am Strom angeschlossen oder Akku, ladend oder voll. Das dumme ist, ich kann den Fehler nicht reproduzieren. Entweder das MBP knackt oder es knackt halt nicht.
Im Netz habe ich dazu nicht viel passendes gefunden, da ich das Gefühl habe, das Knacken kommt NICHT aus dem Lautsprecher. Der Ton erinnert an Schaltnetzteilknacken beim Einschalten.

Ich habe zwar noch eine Garantiererweiterung bei Mactrade, aber da der Fehler nicht reproduzierbar ist, fürchte ich, da nicht weiter zu kommen. Zudem bin ich zwingend auf das Gerät angewiesen und kann es mir eigentlich nicht leisten, ggf. mehrfach auf das Gerät zu verzichten...


Irgendjemand eine Idee dazu bzw. kennt den Fehler

Dank und schönes We
Die Bela
 
Das Material arbeitet bei Wärme.
Lockere mal die Bodenplatte etwas, zum testen.

....
 
Hi, hatte ich auch schon dran gedacht und die Bodenplatte neu (locker) verschraubt und auch versucht, das MBP per leichtem Verdrehen Spannungen zu nehmen (*lol* klingt fast esoterisch). Geholfen hat es leider nix. Es knackt weiter.
 
hm, ich würde die Maschine trotzdem mal zu Deinem Händler bringen, vielleicht hat dessen Techniker ja mehr Erfahrung als unsereiner. Desweiteren, würde ich anraten, über einen Notfall-Mac nachzudenken, denn wenn Du auf den Mac als Werkzeug angewiesen bist, um Deinen Lebensunterhalt zu bestreiten, dann sollte man ein Backup zur Hand haben. Nicht immer kann alles direkt am gleichen Tag repariert werden und man ärgert sich am Ende nur tierisch, wenn einen das Pech dennoch erwischt.
 
Backup habe ich natürlich. Ein paar Tage ohne könnte ich wohl auch ohne organisieren, allerdings müsste ich das Teil halt einschicken (Stichwort Paketlaufzeiten hin und zurück) und -und das ist das, was mir eigentlich Bauchschmerzen macht- da der Fehler nicht reproduzierbar ist, könnte das ne Nullnummer werden.....
 
Was ist denn mit aufnehmen? Wenn es bei Dir häufiger passiert, vielleicht kannst Du ein kurzes Video machen, z.B. mit dem iPhone oder etwas Vergleichbarem und das dem Techniker schicken. Ich denke mal, das sollte helfen.
 
topp Idee! Das werde ich direkt mal machen und die Aufnahme "einschicken"!

:)
 
Zurück
Oben Unten