MBP 2008, neuer Akku wird nicht erkannt

film-mix

film-mix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
578
Reaktionspunkte
25
Nach dem Durchforsten des Forum bleibt die folgende Frage:

Ich habe hier ein MBP (2008) bei dem der mitglieferte Akku nur noch 35% Kapazitä hat. Also, kurzerhand im Netz nen neuen bestellt (dass der dann trotz deutscher Webseite und deutsch aussehendem Store as Hongkong kam und ich den beim Zoll abholen durfte, ist ein anderes Thema).

Anyway - neuen Akku reingesteckt - und der wird erst gar nicht erkannt.
Also - Batteriezeichen oben rechts mit nem x drin, im System Profiler wird angezeigt, dass kein Akku installiert ist... Also wird er auch nicht geladen....

Der alte Aku wird erkannt, auch geladen, hält aber eben nicht mehr sehr lang...

Was kann ich tun (außer dem Hongkong Mann seinen Schrott (wenn's einer ist?) zurückschicken?? Am Netz über Nacht hängen lassen? Hoffen? Beten?? :confused:

MagSafe leuchtet grün, wenn ich es abziehe, läuft das MBP auch weiter (ob das doch am Akku liegt oder an irgendwelcher Restkapazität?)

Danke und Grüße
film-mix
 
PRAM/SMC Reset.

Ansonsten Reise nach Hongkong buchen und dem das Teil durchs Fenster werfen.
 
Bin mir nicht mal sicher, ob der ein Fenster hat... Und ob ich mir das überhaupt antun will...

Okay, ich versuche mal nen Reset von PRAM und SMC und lass das Teil über Nacht am Strom...

Danke.
 
Beides durchgeführt - (noch) keine Änderung...

Halt - doch - nun leuchtet das Magsafe gar nicht mehr (vorher grün) :confused:

Kann es sein, dass die neuen Akkus leichter sind als die alten? Gewogen wurden 358 g beim neuen und ca. 460g beim alten Akku...

Die Bezeichung auf beiden Akkus ist völlig identisch...
Nur dass das neue Teil eben nicht lädt.

So'n Sch... Chinesenmüll... :motz:
 
china böller halt ist wie ne wundertüte du weist nie was de bekommst :p
 
Sehr hilfreich, danke. Hast bestimmt im Toaster übernachtet, oder?
Aber schon klar, wer den Schaden hat...
 
hat nichts mit schadenfreude zu tuhn ist leider so wer billig kauft kauft zweimal.
Nen original ist immer noch am besten.
Bei den china akkus sind billige zellen verbaut die sehr oft nach kurtzer zeit aufblähen.
Und sie werden sehr oft nicht erkannt.
 
china böller halt ist wie ne wundertüte du weist nie was de bekommst :p

naja, kam aber doch sehr freudig rüber.
Und Infos wie diese brauch ich in einem so guten Forum nicht.

Und - das IST ein Original Ersatzteil - nur eben aus China (und dort wird das doch sowieso hergestellt).
 
dann direkt tauschen sowas darf nicht sein
 
UPDATE:

Nachdem ich also den defekten Akku per Post nach China zurück geschickt habe (wieder 3,45 € den Bach runter) und ich auf mehrere Nachfragen immer nur hörte, er sei (noch?) nicht angekommen, und letztlich gar keine Antwort mehr kam, hatte ich vor 5 Tagen die Schnauze gestrichen voll.
Hab dem Laden also geschrieben, dass ich in ALLEN mir zur Verfügung stehenden Foren posten würde, dass man KEINESFALLS beim akku-mann kaufen sollte, falls ich nicht schleunigst mein Geld zurück bekäme. Weil ich ja sonst vom Betrug ausgehen würde und davor müsse man ja warnen... Ob es ihnen das wert sei...?
Keine 30 min. später (!!!) hate ich per paypal das ursprünglich gezahlte Geld zurück überwiesen bekommen (natürlich nicht die Zollgebühren, also Einfuhrumsatzsteuer und das Porto), aber immerhin.
Geht doch. Mann muss nur ordentlich meckern...

Würde trotzdem wenigstens zu bedenken geben, dass man den Shop mit Vorsicht geniessen sollte - insbesondere weil dort NIRGENDWO hervorgeht, dass die Ware direkt aus China / Hongkong kommt und man sein Zeug deswegen wahrscheinlich beim Hauptzollamt abholen darf (und dort natürlich 19% drauf kommen). Der Internetauftritt ist komplett deutsch, ich wurde erst bei der Zollbenachrichtigung stutzig.

greets
film-mix
 
Kauf die nen Originalakku für 130 ocken und sei glücklich, müsste ich damals auch machen und lief auf Anhieb
 
Nun ja, es geht mittlerweile auch mit nem Nachbau von Duracell. Läuft auch 1a.

Und kostete eben mal 40,- € weniger.
 
UPDATE:

Nachdem ich also den defekten Akku per Post nach China zurück geschickt habe (wieder 3,45 € den Bach runter) und ich auf mehrere Nachfragen immer nur hörte, er sei (noch?) nicht angekommen, und letztlich gar keine Antwort mehr kam, hatte ich vor 5 Tagen die Schnauze gestrichen voll.
Hab dem Laden also geschrieben, dass ich in ALLEN mir zur Verfügung stehenden Foren posten würde, dass man KEINESFALLS beim akku-mann kaufen sollte, falls ich nicht schleunigst mein Geld zurück bekäme. Weil ich ja sonst vom Betrug ausgehen würde und davor müsse man ja warnen... Ob es ihnen das wert sei...?
Keine 30 min. später (!!!) hate ich per paypal das ursprünglich gezahlte Geld zurück überwiesen bekommen (natürlich nicht die Zollgebühren, also Einfuhrumsatzsteuer und das Porto), aber immerhin.
Geht doch. Mann muss nur ordentlich meckern...

Würde trotzdem wenigstens zu bedenken geben, dass man den Shop mit Vorsicht geniessen sollte - insbesondere weil dort NIRGENDWO hervorgeht, dass die Ware direkt aus China / Hongkong kommt und man sein Zeug deswegen wahrscheinlich beim Hauptzollamt abholen darf (und dort natürlich 19% drauf kommen). Der Internetauftritt ist komplett deutsch, ich wurde erst bei der Zollbenachrichtigung stutzig.

greets
film-mix

Danke für diesen Beitrag.
Hatte schon fast bei akku-mann bestellt...
 
Zurück
Oben Unten