MBP 2,8 . 15` . 2014 . Logic-Board ist durchgebrannt. "MBP scheint zu leben" . "feine Horizontale-Steifen"

  • Ersteller KleineKletterer
  • Erstellt am
K

KleineKletterer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2020
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Vielen Dank für die Antworten Gestern!

<3 Ciao,

Das Logic-Board kurz ausgebaut und fein gereinigt.

Wie in diesem Video beschrieben:

>


Beim vorsichtigen Reinigen mit einem feinen Pinsel und etwas Isopropylalkohol,
hab ich auf der Unterseite des Logic-Board dies hier gefunden:

siehe Photo: (Durchgebrannter "grüner" Dimmer)

(Das Photo ist vor dem Saubermachen entstanden! 😅 )

Gerade wieder Alles sehr sauber zusammen gesetzt und trocknen lassen.

Diese Horizontalen-Steifen sind noch deutlich sichtbar.
Auch "atmet" der MBP 2,8 noch immer leicht.
Schreibe gerade über ihn, also funktioniert der PC mit Einschränkungen wieder.

_WHY3162.jpeg


_WHY3164.jpeg

_WHY3165.jpeg


Was darf / sollte jetzt geschehen?






regards,
Michelle





Thema von Gestern:


Seit nun einem Jahr "ohne" Telefon (Handy) oder Mobiles-Smart-Device.

Hab nur meinen Pc und meine Kamera :/


Ein MBP (Retina, 15`, Mitte 2014)

> 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7

> 16 GB 1600 MHz DDR3
> Intel Iris Pro 1536 MB
> NVIDIA GeForce GT 750M

Catalina 10.15.4


new Retina Monitor in 2018.


Thema: "graue Horizontale & Vertikale Streifen flackern" auf dem Monitor.. Auf den ersten Blick eher ein Hardware-Thema, aber manches weist auf einen Virus hin.


Seit zwei Wochen:

-> Eine horizontale Verdunkelung (bzw. Streifen), einer jeden vierten Pixel-Linie, über den gesammten Monitor.
Siehe Foto:

-> Im oberen Drittel des Monitors, wird der Screen ganz leicht heller und wieder dunkel,
so als würde der MacBook atmen.

-> Einmal bzw. zweimal am Tag, für 1 Minute bis hin zu 10 Minuten lang, passiert etwas leicht unlustiges.
Der ganze Retina verfärbt sich kurz, mit Vertikalen-Streifen, im langsamen Sekunden-Takt,
An und wieder Aus, An und wieder Aus. So, als würde dieser PC gemeinerweise Liebe machen.
Kurz vor dem Ende wird der Takt immer schneller, bis Mann wieder "fast" normal arbeiten kann.

-> Seit ein paar Monaten schon, öffnet sich kurz nach dem Einschalten und zwischendurch, für 1 bis 2 Sekunden, ein Mir beinahe unbekanntes Program. *Name: (Updater)* Sieht aus wie eine abgewandelte Form von (Xcode Swift), als würde da jemand vorsichtig und ganz Lieb an meinem System basteln. *(Nach ein paar frechen Fehlern, bastel ich nicht mehr so gerne am System.)


> > Sicher ein Hardware-Problem der Grafik-Karte? Oder doch ein gemeiner "neuartiger" Virus?

- Im ( Shift + Start ) Gesicherten-Modus sind diese Horizontalen-Streifen noch immer zu bemerken.
( Auch beim Variieren der Monitor- Einstellungen keine Veränderung) (Die normalen Taps, im Safari-Browser, im Gesichtern-Modus, sind ganz verpixelt und nicht mehr wirklich erkennbar, das ist im Normalen-Modus nicht so)

- > Noch keinen Externen-Monitor angeschlossen, da Mir ein HDMI Kabel momentan fehlt.

- > Hab zwei bzw. drei Viren und Maleware Programme laufen lassen, aber die haben eher noch mehr Problematiken verursacht und nichts Richtiges gefunden. (Avira etc.) Das System wurde ganz langsam.

- > NViDiA Grafik-Treiber Installiert. Da hat sich auch nichts verändert-

- > Würde als nächstes das Betriebs-System neu installieren.


_WHY3161.jpeg


regards,

Michelle.
 
Zurück
Oben Unten