MBP 2,53 Unibody Hitzeproblem!

Darius-jogi

Darius-jogi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
1.163
Reaktionspunkte
96
Hallo
ich habe seid ca 3 wochen jetzt ein MBP 2,53 GHZ und nun habe ich sed ca 2 tagen ein hitzeproblem! wenn ich einwenigs spielen möchte WOW und dann die höhere leistung auswähle wird die CPU laut Istat Pro 102 Grad heiss erst dann gehen die lüfter über 2000RPM!!!
Dann Geht der bilschirm aus und nix passiert mehr! Kann nur noch mit langgedrücktem EIN/AUS knopf ausschalten und neu starten!

Wenn die kleinere Grafikkarte aktiviert ist passiert nix das speil läuft 1A durch!

Was nun:eek::eek:
 
Nicht normal in jedem Fall. Habe das MBP 2,4 und gestern damit 4 h am Stück WOW gespielt. Es wird zwar manchmal laut aber läuft anstandslos.
 
MBP 2,53 GHz keine Probleme, GPU Temp. laut iStatPro max. 70 Grad wenn ich paar Stunden spiele.
 
Ist leider so, daß die Lüfter erst bei ca. 99-102 Grad hochgeregelt werden. Wenn dann son' Spiel halt zu viel Leistung anfordert bevor die Lüfter kühlen können, schaltet die CPU ab (bei Kerntemperatur ca. 125°C, die die CPU dann ohne Zweifel haben wird).

ggf. Kannst das Spiel kurz pausieren bis die Lüfter angelaufen sind und dann weitermachen?
 
Das passiert aber schon nach 10 minuten spielzeit!
 
Funtion follows form...
 
Deshalb sag ich ja, kurz pausieren, damit die Lüfter hochgeregelt werden können, dann sollte das klappen.
 
Er meint Function follows Form, also dass bei den Books auf Aussehen Wert gelegt wird, zulasten der Funktion.
Das ist allerdings Stammtischgeblubbere und hat nichts mit der Realität zu tun.

Das mit dem Temperaturanzeigen - da würd ich mir keinen Kopf machen. Die Sensoren sind ungefähr so genau, wie man Grimms Märchen für ein Sachbuch halten kann.

Das das Ding allerdings Ausgeht - nein, das ist sicherlich nicht normal! Ich würd zum ASP Deines geringsten Misstrauens gehen, der soll sich das mal anschauen.

Charlie
 
Nach einem Telefonat mit einem ASP Techniker
ist mir gesagt worden das mann da nichts machen kann da die Lüfterregelung nicht schnellgenug anspricht und das sich das nicht anders regeln lässt!

NUN Hab ich ein 2300€ Book das noch nichtmal ein spiel wie WOW VERKRAFTEN kann:eek:

Gibt es vielleicht eine Softwarelösung für die Lüftersteuerung die die TEmp überwact un die Lüfter dann früher anlaufen lässt?!
 
... ist ja auch nicht zum Spielen da!!
 
Eventuell einmal das neue Update 10.5.6 einspielen. Es ist auch möglich, dass ein Temperaturfühler falsche Temps übermittelt. Und da das Leo-Update auch Treiberupdates beinhaltet, könnte es sein, dass deine "echten Temps" nunmehr angezeigt werden. Über 100°C...dafür sind die C2D meines Wissens nach gar nicht spezifiziert.

MfG
Laurooon

Edith will meckern:

Mit Apple ist es wie mit Gott: Baut Apple etwas Tolles, so war es Jobs Wille. Doch baut Apple so einen Kappes wie die neuen MBP mit Hitzeproblemem, sind seine Wegen unergründlich....

"Function follows form..." Wenn ich sowas schon höre. Und dann beschweren sich manche Kerle noch, wenn ihre Frauen im IKEA Schicki-Micki-Möbel kaufen die nach 1 Jahr normaler Nutzung an allen Ecken und Enden quietschen und nach 2 Jahren kaputt sind. :mad: Naja, Hauptsache sie sorgen beim nächsten Tupperabend für den "WOW-Effekt."
 
Zuletzt bearbeitet:
... ist ja auch nicht zum Spielen da!!

Wenn ich sowas schon höre:rolleyes:
Ein Computer sollte als das machen können, wozu die verbauten Komponenten in der Lage sind, beim alten MBP klappt das doch auch wunderbar.
Und Function follows form ist wohl alles andere als Realitätsfern- es sei denn man trägt eine "etwas" rosa gefärbte Brille:cool:

Ich bin dann mal weg...
 
Warum sollte das nicht passen? Natürlich nur auf die neuen MBP bezogen...
 
Warum sollte das nicht passen? Natürlich nur auf die neuen MBP bezogen...

"Function follows form" bedeutet hier: "Mache etwas hübsch, das ist wichtiger. Die Funktion ist zweitrangig". Und du sagst: "Das ist realitätsfern".

Ich meine: Nö, es entspricht genau dem, was hier hier haben. Ein "schickes MacBook" (Form), welches aber Hitzeprobleme hat (Function).

:)
MfG
Laurooon
 
Ich habe doch geschrieben, "es ist ist alles andere, als realitärsfern"...
 
Ich habe doch geschrieben, "es ist ist alles andere, als realitärsfern"...

Aber dann der Nachsatz "es sei denn, man hat die Rosa Rote Bille auf". :)

MfG
Laurooon

Edith will sagen: Ach, nicht wichtig! :cool:
 
Soll heißen: Für diejenigen, die eine Rosa Brille haben, ist mein Statement realitätsfern, für andere nicht!
 
Zurück
Oben Unten