mbp 2 / 32°C CoreDuoTemp

martin-f5

martin-f5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
385
Reaktionspunkte
0
Core Duo zeigt 32°C an und 59%,
obwohl ich seit 40min mit Imovie einen Film importiere.
Sonst lese ich immer was von 68°C.

Wie ist diese Anzeige zu verstehen
 
Wow..bist im tiefkühler?! ;)
 
EINE NEUE REVOLUTION? :)

Das wäre aber eine echte Ausnahme!
 
Ich würde eher sagen da hat sich CoreDuo Temp etwas verschluckt. Hatte ich auch schon.
 
tja, scheint mir auch so,
denn die leiste über der tastatur ist mehr wie handwarm.
Wenn ich das nun deinstalliere, incl. Speedit, dann kann auch istat nichts mehr anzeigen.
Und nu?
 
Versuch mal einen Neustart.
 
alles wieder klar, deinstallation und neu installation bringen nun wieder logisch werte, derzeit 52°C

Kleine Ergänzung, seit 30 min am Ilive rendern, 2,0GHZ 70°C und das Gebläse ist nun stärker am Lüften.
 
Zuletzt bearbeitet:
tach

ich habe auch probs mit coreduotemp, nach einiger zeit (schwer zu schätzen, kann auch nicht sagen ob es mit anderen tools zusammenhängt) funzt coreduotemp nicht mehr (bleibt bei irgendeinem wert stehen und geht weder runter noch hoch). nur ein neustart behebt das problem, welches jedoch schon nach relativ kurzer zeit wieder auftritt (habe coreduotemp auch net die ganze zeit im auge...)

hat das so noch jemand? läufts bei dir wieder martin?

gruß
chilla
 
also seit 10.4.8 funktioniert coreduotemp bzw. speedit, naja sagen wir mal: gar nicht: temps verändern sich nicht (werden also ergo nicht korrekt ausgelesen; Neustart bringt auch nichts), angezeigte frequenz ist genauso stabil wie die temps. auch alle tips im forum von increw helfen mir nicht. also warte ich sehnsüchtig auf die neue version von speedit (die eigentlich schon lange da sein sollte, aber immer wieder verschoben wird - mittlerweile ist die increw-hp schon seit mehreren tagen nicht erreichbar...weil angeblich update stattfindet.
naja, we'll see...
 
ne, läuft nicht, zumindest istat zeigt falsche werte an.
Ist mir aber derzeit egal...
 
Genau aus diesem Grund kann ich nur jedem den Hardwaremonitor empfehlen ... der liest bei mir immer korrekt aus (zusätzlich auch Lüfter und noch viele andere Sensoren. Die paar Euro sind mehr als gut investiert ...
 
SirVikon schrieb:
Genau aus diesem Grund kann ich nur jedem den Hardwaremonitor empfehlen ... der liest bei mir immer korrekt aus (zusätzlich auch Lüfter und noch viele andere Sensoren. Die paar Euro sind mehr als gut investiert ...

mein geschildertes problem bezieht sich auf beide tools, sobald das eine (nehm das andere dann zum gegencheck) nicht mehr richtig funzt, funzt das andere auch nicht (beide bleiben auf der selben °-zahl stehen). habe coreduo deinstalled und wieder neu drauf gemacht, seit dem funzt es so wie es aussieht...mal beobachten..

gruß
chilla
 
Zurück
Oben Unten