MBP 2,0 oder 2,16 GHz

febbelsroom

febbelsroom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,
bin als aktiver Schreiber neu hier und würde mich über einige Ratschläge zu meinem bevorstehenden Macbook Pro Kauf freuen. Ich schwanke momentan zwischen:

  • 2,0 GHz Variante mit einem opt. 1GB RAM-Riegel
  • 2,16 GHz Variante inkl. Standard 1GB RAM-Riegel

Meine Frage ist, lohnt sich der Mehrpreis von 280 Euro für 20 GB mehr Festplatte und 160 MHz an zusätzlicher Prozessorleistung?

Besten Dank im Voraus für Eure Antworten.
 
Die Frage wirst du dir wohl nur selbst beantworten können. Schließlich kommt es daruaf an was dir persönlich wichtig ist und wieviel du ausgeben möchtest.
 
Meiner Meinung nach nicht, aber du musst selbst wissen, ob du das Plus an Festplattenkapazität brauchst oder nicht. Glaube kaum, dass man die 160 MHz "spürt", von daher würde ich persönlich die 2.0 GHh-Version nehmen.
 
@febbel

Du bekommst für den Aufpreis immerhin das doppelte an Graka-Speicher. Das wäre es, was mich zum Überlegen bringt ;-)

Viele Grüße vom Wannsee,

Sebastian
 
Mach den kauf nicht an den MHz fest, die paar MHz wirste auser in Benchmarks nicht merken. Oder halt in paar anderen sachen, wo das Book mit ein paar MHz ein wenig schneller ist ;p

Kauf dir das Book nach Ausstattung, schau was du brauchst was dir wichtig ist, und was du nachträglich nachrüsten kannst, aber kauf nicht nach MHz. in dem fall ist es echt mal egal ;p
 
läuft eh die meiste Zeit mit dem verringerten Takt.. von daher!
 
ich würde auch den 2,0 nehmen, der unterschied ist marginal
 
Ich stand auch vor dieser Frage und ich habe mich für das 2,0 entschieden und dies nicht bereut.
 
und ich habe mich für 1.83 weil das wirklich bis 2.16 marginal ist. bin sehr zufrieden und das eingesparte geld habe ich in ram und speicher investiert
 
Hätte mich auch für 2.0 oder 1.83 entschieden. Allerdings brauche ich die Leistung auch nicht wirklich (Internet, Office, iTunes etc...)
 
Diplomac schrieb:
Hätte mich auch für 2.0 oder 1.83 entschieden. Allerdings brauche ich die Leistung auch nicht wirklich (Internet, Office, iTunes etc...)


ich denke ab 1.83 ist man auf der sicheren seite und apple hat doch verprochen die perfo mit 10.4.8 noch weiter zu verbessern, wass will man mehr
 
Also wenn Du schaust, was derzeitig die 1,83er in Refurb-Store kosten, dann pack da doch bitte direkt 2 GB Ram rein und lass den Rest des Geldes auf dem Konto, wenn Du mal eine WIRKLICH grossse Platte intern brauchst....

...denkt der Smurf, der genau das getan hat...
 
ich denke speicher und hd sind wichtiger, die 80gb in dem macbook ist schon zu wenig, schade, dass es keine 7200rpm mit 160gb gibt
 
Aber man kann sie doch realtiv problemlos wechseln oder?
 
trixter schrieb:
ich denke speicher und hd sind wichtiger, die 80gb in dem macbook ist schon zu wenig, schade, dass es keine 7200rpm mit 160gb gibt

Kommt Anfang 2007 von Seagate.. :D

Seagate Momentus 7200.2 mit 120 und 160GB.
 
das ist eine gute nachricht, dann wird sie halt in den nächsten mbp eingebaut :)
 
so, jetzt ist er bestellt

... Eurer Hilfe sei dank, ein MBP mit 2GHz, 1GB und 100er Platte aus dem Refurb Shop. Danke, dass war ne Top Idee!

Grüße
febbelsroom
 
Glückwunsch und viel Spaß damit! :)
 
Zurück
Oben Unten