MBP 17

S

snoopy48

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2018
Beiträge
96
Reaktionspunkte
3
Guten Abend werte Runde.
Seit einiger Zeit hängt sich der Kūbel (Mitte 2009 ) bei ganz normalen Surfen immer wieder auf.Neu starten und dann
läuft wieder alles ganz normal.Anfänglich glaubte ich es könnte bei OS liegen und hab die SSD neu aufgelegt.
Leider ist das Problem immer noch da.Könnte dies ein Anzeichen für einen größeren Schaden sein ?
 
Ich würde ja testweise den RAM (Arbeitspeicher) austauschen.

Solche Fehlerbilder kommen gerne vom RAM.
 
Vielen Dank für den Wink,daran hätte ich als letztes gedacht :)
 
Bei meinem hat eine Ram-Bank irgendwann den Geist aufgegeben. Erst sporadisch, dann komplett.
Wobei, Abstürze hatte ich eigentlich nicht.
 
Bei meinem hat eine Ram-Bank irgendwann den Geist aufgegeben. Erst sporadisch, dann komplett.
Wobei, Abstürze hatte ich eigentlich nicht.
Ja ich werd den Rechner wohl in die Werkstatt schicken denn das dauernde rebooten müssen
ist auch nervend :klopfer:
 
Probier mal mit nur 1 Ram-Bank.
Bei mir müssen seitdem auch 4 GB reichen :)
 
Bei einem alten Ding, könnte Schmutz und Korrosion an den Kontakten die Funktion beeinflussen. Sporadisch auftretend könnte ein defektes Modul der Grund sein.
Einfach mal durchtauschen.
Falls es wieder auftritt, abwechselnd einen Riegel betreiben.


Die Überschrift sagt viel zum Thema aus.
“Absturz im Betrieb beim 09er MBP17“ hätte mehr Aussagekraft gehabt als nur 5 dahin geworfene Zeichen.:thumbsup:
 
Bei einem alten Ding, könnte Schmutz und Korrosion an den Kontakten die Funktion beeinflussen. Sporadisch auftretend könnte ein defektes Modul der Grund sein.
Einfach mal durchtauschen.
Falls es wieder auftritt, abwechselnd einen Riegel betreiben.

Darf ich das zitieren, wenn es man wieder Diskussionen darüber gibt warum Apple heutzutage Speicher einlötet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homebrew
Bei einem alten Ding, könnte Schmutz und Korrosion an den Kontakten die Funktion beeinflussen. Sporadisch auftretend könnte ein defektes Modul der Grund sein.
Einfach mal durchtauschen.
Falls es wieder auftritt, abwechselnd einen Riegel betreiben.
......................................

Vielen Dank ,werd die Module jetzt gleich abwechselnd durchtauschen .
 
Bei einem alten Ding, könnte Schmutz und Korrosion an den Kontakten die Funktion beeinflussen. Sporadisch auftretend könnte ein defektes Modul der Grund sein.
Einfach mal durchtauschen.
Falls es wieder auftritt, abwechselnd einen Riegel betreiben.
Darf ich das zitieren, wenn es man wieder Diskussionen darüber gibt warum Apple heutzutage Speicher einlötet?

Das lässt sich aber besser wieder in Ordnung bringen als ein defekter fest verlöteter Speicherbaustein.
 
Ich weiss nicht wie hoch die maximale Speicherkapazität bei diesem Model liegt,momentan
sind zwei Module zu je 4 Gig drinn daher möchte ich bei einem Austausch auch gleich was aufrüsten wenn überhaupt möglich.
 
Nein, 4 GB pro Bank sind das Maximum. Darum habe ich ja schon geschrieben, bei mir müssen
4 GB ausreichen (weil doch 1 Bank defekt ist).

Ich hatte sogar schon 8 GB ausprobiert, weil ich es nicht geglaubt habe, geht aber nicht.
 
Nein, 4 GB pro Bank sind das Maximum. Darum habe ich ja schon geschrieben, bei mir müssen
4 GB ausreichen (weil doch 1 Bank defekt ist).

Ich hatte sogar schon 8 GB ausprobiert, weil ich es nicht geglaubt habe, geht aber nicht.

Mal sehen ich hab die vor paar Stunden raus genommen und dann wieder ordentlich reingepasst,vielleicht ist das Problem weg ansonsten muss der Rechner zum Service .
 
Zurück
Oben Unten