MBP 17'' von ca. 2007 mit OS 10.6.8 noch irgendwie update-bar?

Das ist für Catalina. Ich habe Illustrator CS3 gewählt, da kommt nur ein Fragezeichen. Nicht hilfreich.
Nicht Nur... Das ist für alle Systeme.
Bei bei El Capitan ist ein Grüner haken.
Bei Snow Leopard fehlen allerdings die daten...

Bildschirmfoto 2020-01-04 um 11.13.09.png
 
Ah, man klickt auf das „+“ ... ok. Stimmt aber nicht, Illustrator läuft schon unter ElCapitan nicht mehr normal.
Selbst CS4 stürzt bei mir unter ElCapitan jedesmal ab.
 
Selbst CS4 stürzt bei mir unter ElCapitan jedesmal ab.
Illustrator CS4 (genau wie InDesign, Photoshop, Acrobat PRO 9.5.5) funktioniert bei mir ohne Abstürze unter El Capitan. Hab damit schon mehrere Projekte ohne Probleme abgeschlossen. Du musst alle offiziellen Adobe-Updates installieren. Bei Illustratior zusätzlich den Yosemite AICS4 Fix. (Ich habe eine klassische HDD und ein Non-Retina-Display, Mac OS X 10.11.6 inkl. allen Updates)

Haftungsausschluss (da ich sonst im Forum sofort eine auf den Deckel bekomme): Nur weil es bei mir läuft, muss es nicht auch bei anderen laufen. Immer alle Sicherheitsupdates machen und nicht mit solch einem alten System rumgurken. Kauft regelmäßig neue Hardware um das neuest OS installieren zu können. Wenn eure Software dann nicht mehr läuft, geht ins Abo. ;) Keine Haftung für Schäden am System oder an den Daten. Für Datenverluste wird keine Haftung übernommen.

Nochmal ernst: 10.11. läuft schon noch ganz gut. Besonders wird hier noch der aktuellste Firefox unterstützt (Neuster Safari wird nicht mehr unterstützt; deshalb bitte Firefox einsetzen). Beim Browser würde ich wirklich keine Kompromisse eingehen. Ich weiß @MacEncore benötigt für Office 2004 noch Rosetta. Wobei ich mir da lieber für 3 Euro auf eBay das Office 2008 ohne Aktivierungsserver schießen würde :)

Ich hab allerdings auch ein Problem: Muss wegen Software auf 10.13 hochgehen. Ich hoffe, da klappt es mit der CS4 noch. Man ließt ja sehr gemsichte Berichte. Hätte zur Not auch noch die CS5 im Schrank liegen, aber auch hier sind die Erfahrungsberichte nicht eindeutig :eek::eek::eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und MacEnroe
Man kann googlen, viel probieren und mit irgendwelchen Fixes die Probleme bei manchen Programmen beheben.

Oder man bleibt bei SnowLeopard.

Office 2004 habe ich übrigens nicht, ich nutze das aktuelle NeoOffice.

Edit: Bei mir ist es sogar Illustrator 5, das die Probleme hat in ElCapitan. Beim Beenden stürzt es ab. Ich kann aber ansonsten damit arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und dodo4ever
Zurück
Oben Unten