MBP 17": Unterseite zu biegbar/lose in der Mitte

fabiopigi

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
Hi

Ich bin noch der Besitzer eines 13" MB (Unibody Alu).
Momentan richte ich für eine Bekannte ein MBP 17" ein, welches sie nächste Woche abholt.
Ich darf es während der Woche selber nutzen, zum ausprobieren ob ich mir eher ein 15" oder 17" kaufen soll.

Was mir aber direkt aufgefallen ist nachdem ich es aus der Schachtel genommen habe ist, dass die Unterseite in der Mitte einen Abstand zum LogicBoard hat und wenn man es aufhebt die Unterseite gebogen wird. Man hört dann so ein knarren.
Halt das typische Geräusch wenn irgendwelche Teile nicht fest genug zusammen sind und sich bewegen können.

Beim MB13" war das nicht, da war die lose Fläche wohl nicht gross genug.
Beim MBP17" aber ist in der Mitte zu viel Abstand und es tönt unschön.

Ist das nur bei dem MBP17" so oder ist das allgemein?
Hätte Apple nicht einfach noch eine Schraube in der Mitte von der Unterseite anbringen müssen?
 
Hätte Apple nicht einfach noch eine Schraube in der Mitte von der Unterseite anbringen müssen?

Ich kann nur für das 15" sprechen und da sind in der Mitte im Gerät Klammern angebracht. Bei 17" müsste dies eigentlich auch sein, vielleicht ist da eine Klammer aber gebrochen. Schraub es mal auf und schaus dir an. Normal ist das jeden Falls nicht.
 
Das ist bei mir genauso.
Seit ich den Boden abhatte um RAM zu erweitern schlabbert das Ding.

Und ja, der Boden wurde wieder richtig befestigt und alle Schrauben sind an der richtigen Stelle.

MBP 17" mid 2010

MfG R
 
Was mir heute noch aufgefallen ist, es hängt durch.
Wenn ich es auf einer glatten Fläche habe (Glastisch) schleift es in der Mitte vom MacBook Pro auf dem Tisch.
Die schwarzen Füsschen sind einfach zu flach.

Naja, soviel Platz er auch bietet, wenn's bei mir dann so weit ist, werde ich mir wohl eher ein 15" besorgen.
 
Ich kanns nur wiederholen: Überprüft ob die Klammern vom Unibody-Deckel auch wirklich geriffen haben. Normaler Weise hängt da nichts durch.
 
Ich kanns nur wiederholen: Überprüft ob die Klammern vom Unibody-Deckel auch wirklich geriffen haben. Normaler Weise hängt da nichts durch.

Ja das Gehäuse ist passgenau, war vorhin im Apple Store in Zürich, dort hab ich das gleiche bei den 17" festgestellt, also das knarzen und dass sie den Tisch berühren in der Mitte.
 
Zurück
Oben Unten