MBP 17" - heute erhalten - einfach TOP

J

jeremay

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo Leut´z,

habe heute mein neues MBP 17" bekommen. Was soll ich sagen, bin einfach platt. Absolut tolles Teil.

- kein fiepen
- kein muhen
- keine Pixelfehler
- gute bis sehr gute Displayausleutung
- völlig leise
- sehr gute Verarbeitung

Also das Display ist das, was man von einem Notebook-Display maximal erwarten kann. Es ist sehr hell (hab übrigens die nicht Glossy-Version) und ist für ein Notebook-Display sehr gut ausgeleuchtet. Rechts und links fällt die Helligkeit minimal etwas ab. Das ist aber auch nur bei sehr gleichmäßigem Hitergrund zu sehen.
Die Temperatur (mit CoreDuoTemp gemessen) liegt beim surfen und ähnlichen kleinen Sachen so bei etwa 42-44 °C. Im absoluten Leerlauf so zwischen 38 und 41°C. Hab dann vorhin mal ein HD-Video in 720p einige Zeit laufen lassen. Bei einer Prozessorauslastung von dann etwa 40% ist die Temperatur zwischen 56 und 58°C gependelt. Die Unterseite des MBP wurde dabei nur etwa Handwarm. Will heißen, auf den nackten Oberschenkeln wäre das kein Problem gewesen. Etwa 5 min. nach abschalten des Videos war die Temp. wieder auf etwa 43°C.

Also entweder habe ich nur fürchterliches Glück mit meinem MBP gehabt, oder Apple hat sämtliche Probleme in den Griff bekommen, die hier so geschildert werden.
Mein MBP 17" ist absolute Weltklasse (bis jetzt).

Seriennummer ist übrigens W8620.....

Gruß j.
 
Wann hast du bestellt?
 
Hör auf, meine Vorfreude noch an die Grenzen zu treiben ;) Ich darf mich laut Apple bis spätestens 14. Juni gedulden. Dann ist meins auch da (Specs siehe Sig).
 
Woot? BTO/CTO oder Standardausführung? Hab am 25. bestellt.
 
roesti schrieb:
Woot? BTO/CTO oder Standardausführung? Hab am 25. bestellt.

Standard, kam direkt aus NL per UPS. Hat sogar noch einen ganzen Tag in Langenhagen geschlafen.
 
Alles klar, dann kein Wunder :)
 
roesti, du hast die 2gb aber nicht direkt bei apple bestellt?
 
Nein. Aber die Platte auf die 100er gewechselt.
 
also, wenn ich nen Desktop will, bestell ich mir auch ein MBP 17" :) wenn ich was tragbares will, bin ich mit dem MB sehr gut bedient
 
Nunja, das Book wird als Desktop-Ersatz dienen, sowohl auch als mobiles Gerät. Ich denke, dass ich die 3kg schon tragen kann ;)
 
die mbps sind sowieso überraschend leicht, hab mich auch bei meinem 15er gewundert, bzw. gefreut.
 
Will Deine Freude nicht trüben. Aber Neugierde: Halt doch bitte mal deinen Kopf beim Netzbetreib ohne das sonst was läuft links über die Tastatur und mach Photo Booth an und aus. Hast da ne Geräuschveränderung oder macht das in der Tat gar keinen Unterschied?
 
Godsdawn schrieb:
Will Deine Freude nicht trüben. Aber Neugierde: Halt doch bitte mal deinen Kopf beim Netzbetreib ohne das sonst was läuft links über die Tastatur und mach Photo Booth an und aus. Hast da ne Geräuschveränderung oder macht das in der Tat gar keinen Unterschied?

Hab also gerade mein Ohr direkt links über der Tastatur gehabt und dann Photo Booth gestartet.
Und ja, da gibt es eine Geräuschänderung. Die kann ich aber nun wirklich nur hören, wenn ich in einem lautlosen Raum sitze UND mein Ohr direkt bis ran halte. In dieser Haltung kann man aber ganz schlecht am Rechner arbeiten. :D
Wenn ich normal VOR dem Rechner sitze kann ich keinen Unterschied hören.
 
die 17" sind wohl wesentlich schneller ausgeliefert als die 15,4", was das für einen Sinn macht weiß der Geier.
 
Danke für die Info :)

Hoffentlich behebt Apple das mal mit nem Firmwareupdate. Aber ich kann auch mit leben... Aber für das Geld ein bißchen ärgerlich.
 
Hoffentlich nun Serie ....

Nachdem ich mein ersten MBP seit März schon bei Apple hatte (immerhin vier Wochen) das dann zerschrammt und mit den gleichen Fehlern wiederkam ich daraufhin ein neues bekam dass genauso fehlerhaft ist rüste ich jetzt auf das 17" auf.
Ich hoffe das sich Dein Bericht auch bei mir bewahrheitet und die 17er wirklich das halten was eigentlcih schon die 15er hätten bringen müssen.
 
jeremay schrieb:
Hab also gerade mein Ohr direkt links über der Tastatur gehabt und dann Photo Booth gestartet.
Und ja, da gibt es eine Geräuschänderung. Die kann ich aber nun wirklich nur hören, wenn ich in einem lautlosen Raum sitze UND mein Ohr direkt bis ran halte. In dieser Haltung kann man aber ganz schlecht am Rechner arbeiten. :D
Wenn ich normal VOR dem Rechner sitze kann ich keinen Unterschied hören.

Mit anderen Worten: es fiept, es stört dich nur nicht. Viele andere schon.

Schade :(
 
Mein 17 MPB bereitet mir schlaflose Nächte. Das Trackpad ist nicht plan, bzw perfekt eingebetet sondern stand raus. Nach nuer Abdeckung immer noch dasselbe Problem. Gravis bestellt eine weitere...

Viel schlimmer ist die Display Beleuchtung von unterem Rand her scheint ein weisser neonröhrenartiger Streifen der auch Oben am Rand bemerkbar ist besonders bei Filmen mit schwarzen Balken ist es deutlich zu sehen. Rechts und linls kleinste schatten in pixelgrösse.

Ich würde gerne zu gern mal Dein "gut" ausgeleuchtetes Display sehen.

Möchte am liebsten ein Neues aber Gravis redet immer noch vom "in der Tolleranz" zumindest wollen Sie Heute mit Apple Kontakt aufnehmen und sich melden.. :eek:
 
Elbow schrieb:
die 17" sind wohl wesentlich schneller ausgeliefert als die 15,4", was das für einen Sinn macht weiß der Geier.

ich vermute mal, dass wesentlich mehr 15" books bestellt werden als 17" ? kann das sein?
 
Zurück
Oben Unten