MBP 17'' funktioniert vom Akku, erkennt ihn aber nicht.

L

letasty

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
3
Guten Abend,
ich habe ein sehr ernstes Problem mit meinem MacBook Pro 17'' und wollte hier um Rat bitten. Ich weiß nicht welches Modell es genau ist, ich glaube Mid 2010. Ist auf jeden Fall ein i5 verbaut. Die Garantie ist vor kurzem abgelaufen und nun macht das Gerät Probleme. Eben trennte ist es vom Netzteil und es ging aus, als ich es anmachen wollte reagierte das Gerät gute drei Minuten nicht. Als es endlich anging liefen die Lüfter auf voller Power und das tun sie immer noch, das Gerät ist also recht laut und das Wichtigste: es erkennt den Akku nicht. Es funktioniert zwar, wenn das Netzteil abgesteckt ist (Wenn das Netzteil dran ist tut sich jedoch nichts, die LED auf dem Stecker bleibt aus), jedoch sehe ich in der Menubar folgendes:
bildschirmfoto20110422u.png

Wenn ich den Button an der Seite betätige um den Akkustand zur prüfen tut sich auch nichts.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank. :)
 
PRAM resetten!
 
Defekt? Sowas kommt da auch vor.... Leuchtet da was, wenn du das Netzteil an den Rechner ansteckst? Also am Magnet- Anschluzss.... Ist so ne LED, die rot oder grün leuchtet!
 
Defekt? Sowas kommt da auch vor.... Leuchtet da was, wenn du das Netzteil an den Rechner ansteckst? Also am Magnet- Anschluzss.... Ist so ne LED, die rot oder grün leuchtet!

Tuts schon. Habe das Ding mal auseinander genommen, jetzt geht es wieder. :) Trotzdem danke.
 
Na dann... Frohes Fest und dicke Eier
 
Wäre echt zur einfach, wenn alles in Ordnung wäre. Es ist ein weiteres Problem aufgetretten. Eben habe ich den Rechner kurz vom Sofa genommen und auf den Couchtisch gestellt — bam, ging er aus. Na gut, angemacht und wieder waren die Lüfter höllisch laut. Dann SMC resetet und es war alles wieder in Ordnung, dachte ich zumindestens. Als ich den Rechner wieder kurz anhob ging die LED am Netzteil aus und das Netzteil wurde einfach nicht erkannt. Habe es mit einem anderem Netzteil probiert und nach 5 Minuten ging es auch, nach 10 Minuten ging die LED auch am anderen Netzteil aus. Beide Netzteile funken problemlos, sind auch beide 85W. Ist der Akku hin? Er ladet ja problemlos und hält auch relativ lange. Ein Freund meinte, dass es am Logicboard liegen kann. Kann es stimmen? Wenn ja, wo kriegt man ein passendes Logicboard her? Habe schon bei Apfelklinik geschaut, da gibt es aber leider nur welche für 15'' mbp.
 
Weiß echt keiner was? Finde Apple mittlerweile echt zum kotzen. Es ist doch wirklich nicht normal, dass ein 2000€ Laptop nach knapp einem Jahr solche Probleme aufweist.
 
Zurück
Oben Unten