MBP 17" Abdeckung Unterseite + klackerndes Geräusch

S

schulzdavid

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich hätte 2 Fragen zu meinem Macbook Pro 17" (Unibody, Late 2010):

Die Aluminium-Abdeckung auf der Unterseite wirkt etwas klapprig. Wenn ich das MBP beispielsweise dort greife (um es herumzutragen) kann ich richtig spüren und hören, wie sie gegen das Innere des MBPs stößt. Ich weiß, dass die Abdeckung mittig 2 Clips besitzt und diese sind sicher eingerastet. Ist das normal?

Die andere Frage betrifft ein "klackerndes" Geräusch, welches recht oft auftritt. Es befindet sich etwa am unteren rechten Rand des Touchpads, dort dürfte aber nur der Akku sein wenn ich mich recht erinnere. Am besten kann man es beschreiben, als würde eine kleine Metallkugel gegen das Aluminium-Gehäuse rollen.

Die Festplatte als Ursache schließe ich allerdings aus, da das Geräusch definitiv auf der rechten Seite und nur in folgenden Situationen auftritt:

- ich stoße ganz leicht ans MBP (z.B. wenn ich die Hand auflege um zu tippen)
- ich tippe auf das Touchpad oder scrolle

Das merkwürdige dabei ist, dass es in total unregelmäßigen Abständen auftritt, dafür aber sehr sehr häufig (jetzt gerade z.B. 1mal alle 3-4 Wörter die ich schreibe). Mit unregelmäßig meine ich folgendes: Wenn ich auf das Touchpad tippe und das Geräusch tritt auf, tritt es nicht mehr auf wenn ich nochmal EXAKT gleich tippe.
Die Touchpad Oberfläche ist aus Glas, oder? Könnte es vielleicht damit etwas zu tun haben?

LG
schulzdavid
 
Das mit dem Boden ist normal, der ist sehr dünn (gemessen am Rest) und aufgrund der Größe drückt man den durch. Nur so konnte Apple das 17er wohl unter 3kg bekommen ;)
 
Hatte das bei meinem 15" und es lag an dem Erdungskontakt im Gehäuse. In diesem thread ist ein Link zur Lösung. Ist jetzt nur eine Mutmaßung, da ich das Innere vom 17" nicht kenne.
 
Wow super, danke, genau daran lag es!

Hab eben das MBP aufgeschraubt, den Erdungskontakt entfernt und nun ist Ruhe, klasse!

Und wegen der klapprigen Rückseite: Scheint also wohl normal zu sein. Ich habe allerdings eben ein paar freie Lücken entdeckt. Könnte man da vielleicht irgendetwas Weiches zwischen stopfen um das Cover abzufedern? Oder könnte das aufgrund der Elektronik gefährlich werden?

LG
schulzdavid
 
Zurück
Oben Unten