MBP 16´Apple Pay nicht möglich, Die Sicherheitseinstellungen auf diesem mac wurden geändert...

spike01

spike01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
1.182
Reaktionspunkte
436
Hi Leute,

evtl. hat jemand von Euch eine Idee.
Mein 16‘ er kam die Tage an...

ich habe also gestartet und wollte direkt von meinem TM Backup die Wiederherstellung starten.
Aufgrund des letzten Updates auf 15.3 ging das nicht... sprich ich meldete mich mit meiner Apple id normal am neuen an, startete das Update auf 10.15.3.
Danach dann über command r beim Start die komplette Wiederherstellung über das TM Backup gestartet.
Das lief auch sauber durch und fast alles läuft fein..

ich kann nur kein Apple Pay hinzufügen. Hier sagt er mir, die Sicherheitseinstellungen auf diesem mac wurden geändert.
Die Hinweise auf der verlinkten Support Seite habe ich kontrolliert bzw. treffen nicht zu.
Anruf beim Support brachte bisher keine Hilfe. Auch die empfohlene Neuinstallation vom OS (also NUR OS Neuinstallation) brachte keine Abhilfe.

Ideen von Euch ???
 
Nein, konnten Sie nicht... .haben mich sogar zu einem 2.Level verbunden.... da war die letzte Idee, Catalina neu zu installieren, was ja nichts gebracht hat.
Muss dort wieder anrufen, aber die Tage kam ich zu spät nach Hause... der Mitarbeiter ist dann erst wieder am Sonntag da... oder morgen nochmal grundsätzlich anrufen, da komm ich evtl. etwas früher nach Hause.
 
hast du bei softwareupdate/weitere optionen den haken bei "systemdatendateien und sicherheitsupdates installieren" gesetzt?
 
Ja.... das war das erste was auch der Support Mitarbeiter überprüft hatte.. und das hatte ich auch mit google gefunden.....
 
Geh doch mal in das Startsicherheit-Programm. Link dazu findest du in #2. Dort musst du die höchste Stufe einstellen.

Zudem musst du FileVault aktivieren und auch in Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Allgemein die Option aktivieren, dass das Passwort sofort nach Beginn des Ruhezustandes erforderlich ist.

Dann erst kannst du in Systemeinstellungen -> Wallet & Apple Pay alles einrichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Leider ist das alles schon der Fall.... eben auch überprüft... inclusive. dem Sicherheitsstartprogramm.....
 
Leider ist das alles schon der Fall.... eben auch überprüft... inclusive. dem Sicherheitsstartprogramm.....
Bitte nicht falsch verstehen, aber prüfe es nochmals nach, dass volle Sicherheit aktiviert ist, Booten von externen Medien untersagt, FileVault an ist und des Passwort sofort nötig wird. Und mach danach sicherheitshalber einen Reboot.

Welche Fehlermeldung kommt, wenn du in Wallet & Apple Pay dann Apple Pay aktivieren willst?
 
Wie ich schon schrieb, das ist alles gemacht.... aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste... ;-)
Nochmals überprüft und es ist alles wie es sein sollte damit Apple pay funktioniert.

Bin eben nach Hause gekommen... ich werde am Montag nochmals mit dem Support Kontakt aufnehmen... am Abend und zum Wochenende ist das meist nicht so ideal....
 
Zur Info für alle die helfen wollten:
Ich habe mich mal auf: Meine Apple ID eingeloggt und bei dem MBP stand Apple pay aktiviert... das habe ich deaktiviert bzw. gelöscht... hat aber auch mit einem Tag Abstand nichts gebracht. Es kommt die gleiche Fehlermeldung.

ABER:
Das ist jetzt erstmal egal... da ich gestern Abend feststellte, dass die Tastaturbeleuchtung des MBP nur auf der linken Seite funktioniert.
Jetzt geht das gute Teil also zurück zum Händler gegen Neubestellung.... also erstmal 2-3 Wochen ohne Notebook. Und dann gibts eben einen neuen Versuch....

by the way:
Würdet Ihr gleich zu Beginn aus TM Backup wiederherstellen oder dafür den Migrationsassi benutzen und da irgendwas auslassen ?
Habe ich bei der 2. Lösung dann 2 Accounts von mir auf dem MBP ?

Gruss
spike
 
Zurück
Oben Unten