MBP 16" - wieder einmal die Tastatur :-(

Z

zterm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
687
Reaktionspunkte
149
Nachdem meine MBPs 2016 bis 2017 alle mit dem Butterflytastaturproblem zu kämpfen hatten, muss nun auch mein MBP 16" aus 2020 bereits zum zweiten Mal zur Reparatur. Die Space Taste und die großen Tasten wackeln wieder wie "Lämmerschwänze".

Eigentlich kein Problem, denn das Top Case wird somit nun zum 2. Mal komplett kostenlos getauscht (mit Akku)! Aber: Wenn man die beiden Reparaturbeschreibungen (jeweils Apple Store Hannover) vergleicht, fallen deutliche Unterschiede im Reparaturvoranschlag auf, sprich: es wird immer teurer (für Apple):

Screenshot 2020-09-19 084640.jpg
 
Der obere eintrag ist für das Macbook Pro 15“

warum auch immer...:noplan:
 
Im Nachhinein betrachtet finde ich die Butterflytastatur von Apple am besten im Anschlag.

Bei meinem MBP13 2020 sitzen zwei Tasten etwas schief und mir ist die Magic Tastatur zu schwammig.

Mir würde ja mal was lückenloses, strammes gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zterm
Arbeitest du in schmutzigen Umgebungen, oder was machst du mit deinen Tastaturen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Arbeitest du in schmutzigen Umgebungen, oder was machst du mit deinen Tastaturen?
Sauberes Büro, kein Essen und Nichtraucher. Die Tastaturen sind ab Werk schon so wackelig. Kenne keinen, der eine perfekte Tastatur hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Wie ist das "wackelig" denn definiert? Gibts da ein Beispielvideo?
 
Also ich hatte bis jetzt vier MacBooks (Modelle 2017 - 2020). An keinem hat irgendwas an der Tastatur gewackelt. Ich kann Dein Problem nicht wirklich nachvollziehen.
 
Nein, das ist ein Schreibfehler vom Store. Ganz oben rechts steht richtigerweise 16 Zoll.

Das sehe ich nicht so.
Das ist ein Klickfehler.

Die einträge werden doch nicht geschrieben, die werden ausgewählt.
und da hat der Store Mitarbeiter sich Verklickt und eben beim ersten mal haben die Reparatur eines 15" Books in Rechnung gestellt, beim zweiten mal Korrekterweise die Reparatur des 16" books...

Das gerät rechts oben hat erstmal nichts mit der Rechnungsstellung zu tun.
Das sind sowas wie Kundendaten - in deinem fall die Gerätedaten. Klar dass die stimmen.
 
Das sehe ich nicht so.
Das ist ein Klickfehler.

Die einträge werden doch nicht geschrieben, die werden ausgewählt.
und da hat der Store Mitarbeiter sich Verklickt und eben beim ersten mal haben die Reparatur eines 15" Books in Rechnung gestellt, beim zweiten mal Korrekterweise die Reparatur des 16" books...

Das gerät rechts oben hat erstmal nichts mit der Rechnungsstellung zu tun.
Wenigstens ist es so günstiger. ;)
 
Sauberes Büro, kein Essen und Nichtraucher. Die Tastaturen sind ab Werk schon so wackelig. Kenne keinen, der eine perfekte Tastatur hat.

Habe kein Problem bisher und hatte auch keine Probleme mit den Butterflytastaturen....
 
war ja eh für lau...

nur der store bekommt halt weniger kohle dafür.
 
Das MBP 16“ hat aber nicht mehr die Butterflytastatur, oder?
 
Ich hatte, und das bei täglichen harten Einsätzen, über all die Jahre noch nie Probleme mir irgendeiner Tastatur von irgendeinem Macbook, auch nicht mit meinem jetzigen Pro 16".
 
Ich hatte, und das bei täglichen harten Einsätzen, über all die Jahre noch nie Probleme mir irgendeiner Tastatur von irgendeinem Macbook, auch nicht mit meinem jetzigen Pro 16".
Ich arbeite seit 26 Jahren mit den mobilen Macs und hatte bis 2015 mit keinem Probleme. Erst seit dem 2016 (Butterfly) und nun seit dem 2019 (Rückkehr zur "besseren" Tastatur). Vielleicht habe ich ja ein Montagsmodell und der erste Austausch war eine Montagstastatur :) Dann müsste ich mit dem aktuellen Tausch ja Glück haben. In 4 Tagen schickt Apple das reparierte MBP an mich. Ich werde berichten.
 
So, ich habe das MBP mit neuem Gehäuse zurück. Die Tastatur ist diesmal spürbar besser. Hoffentlich bleibt es nun dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und MrBaud
So, ich habe das MBP mit neuem Gehäuse zurück. Die Tastatur ist diesmal spürbar besser. Hoffentlich bleibt es nun dabei.

Vielleicht wars ja wirklich ein Montagsmodell....
Viel Spass damit !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten