MBP 16“ geplant. i9 oder i7?

JuerB

JuerB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2014
Beiträge
172
Reaktionspunkte
25
Moin,

ich plane den Kauf des neuen MBP. Zeitpunkt ist noch offen. Mich treibt die Frage um, ob ich mit der Wahl des i9 einen Fehler mache und vielleicht lieber den i7 wählen sollte.

Habe irgendwo gelesen, der i9 wäre sogar langsamer und heißer als der i7. Die Ruhe beim Arbeiten ist mir wichtig. Klar dass bei tiefen Rechenaufgaben der Lüfter anläuft. Aber das ist bei mir so, wenn Lightroom massenhaft Previews generiert oder Bilder importiert.

Aktuell habe ich einen iMac mit i5 Hexacore und ein MBP 13“ mit i7 Dualcore, der mir nicht genügt.

Das MBP 16“ soll beide ersetzen.

Also was meint ihr? i9 oder i7?

Gruß
Jürgen
 
Ich danke euch!
Der Notebook-Check war zwar ziemlich ausführlich, und ich habe nicht alles verstanden. Aber meine Frage ist geklärt.

Schönes Wochenende!

Lieben Gruß
Jürgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Also i7, richtig?
 
Nö, i9. Aber aktuell würde der i7 als 6 Kerner auch einen guten Job machen.
 
Nö, i9. Aber aktuell würde der i7 als 6 Kerner auch einen guten Job machen.
Gute Wahl! Mit dem i9 in der kleineren, weniger hitzköpfigen Ausführung machst du einerseits nichts falsch und hast andererseits zeitgleich mehr Reserve. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixLinux und JuerB
Das ist mein Wunsch. Reserven haben. Meine primären Werkzeuge, die die CPU fordern, sind Lightroom und Photoshop und gelegentlich die Affinity Tools. Und bei Adobe weiß man nie, was die noch anrichten.
 
Das ist mein Wunsch. Reserven haben. Meine primären Werkzeuge, die die CPU fordern, sind Lightroom und Photoshop und gelegentlich die Affinity Tools. Und bei Adobe weiß man nie, was die noch anrichten.
Ad Reserven: Für Bildbearbeitung vernachlässige den Arbeitsspeicher nicht. Denk außerdem daran, der lässt sich nicht nachrüsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
In meinem aktuellen iMac sind 32GB verbaut, und das MBP soll auch 32 kriegen. 64 wären zwar besser, sind aber extrem teuer bezahlt, und ich weiß nicht, ob es das in der Bildbearbeitung wert ist.
 
MBP 16 mit i9 kleinste Ausführung und 32 GB RAM, machen bei mir (Bearbeitung von Fotos, VMs und Musikproduktion) einen guten Job.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und JuerB
Bestelle es bald, den die Stillstehenden Bänder und die Nachfrage treibt die Preise Richtung UVP, und rechne mal mit etwas längerer Lieferzeit aufgrund der Coronakrise. (Vermute ich mal...)
 
Zurück
Oben Unten