MBP 16 einschalten mit jeder taste deaktivieren

delija999

delija999

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
145
Reaktionspunkte
43
Hallo,

ich habe beim reinigen der tastatur festgestellt, dass mein MBP mit jeder taste eingeschaltet wird. kann man es deaktivieren? ich möchte nur, dass der nur mit powertaste eingeschaltet wird.

automatischen start habe ich deaktiviert: https://macsoftware.ch/macbook-pro-automatischer-start-deaktivieren/
aber er startet trotzdem mit jeder taste
 
Oh Mann, oh Mann. Da fragt man sich doch wirklich, was im Spatzenhirn mancher Entwickler/Produktdesigner vor sich geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XBenX
Das ist schon kurios: das Aufwachen per Mausbewegung hat Apple bereits vor einigen Jahren deaktiviert. Aber über jede beliebige Taste lässt sich das MacBook einschalten. Maybe, it’s a feature...
 
Das ist ein Feature und durchaus gewollt. Es kann immer mal sein, dass ein MacBook sich aufhängt und früher (TM) hat man dann den Akku entfernt, einen Moment gewartet und dann neu gestartet. Seitdem die Akkus verlötet sind, hat man die Möglichkeit nicht einfach und deswegen ist die Tastatur aktive im Ruhezustand.
 
Es geht doch gar nicht um den Ruhezustand.
In diesem hat schon immer jede beliebige Taste zum aufwachen gereicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Zurück
Oben Unten