MBP 16" 2021 max. Display Auflösung in der TV App

M

martini88

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen

Ich besitze heute ein MacBook Pro (Retina, 15-inch, Mid 2015) mit einer Displayauflösung von 2880 × 1800. Ich kann wenn ich die originale TV-App benutze dennoch nicht die volle Auflösung beanspruchen. Gestreamte oder heruntergeladene Inhalte sind zwar eigentlich 4K, jedoch werden sie trotz allem nur in 1080p (1920 x 1080) abgespielt bei der bestmöglichen Einstellung. (Anhang)
FRAGE: Ich hätte gerne gewusst, wie es bei dem neuen MBP 2021 mit 16" Bildschirm ist. Wie hoch ist dort in der TV App die tatsächliche bestmögliche Auflösung?

Danke für euren Support

Gruss
martini88
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-12-18 um 18.24.20.png
    Bildschirmfoto 2021-12-18 um 18.24.20.png
    420,8 KB · Aufrufe: 35
Für den Download kann ich nur maximal HD einstellen.
Wo kann ich die tatsächliche Auflösung während des Streaming nachsehen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-12-18 um 16.52.20.png
    Bildschirmfoto 2021-12-18 um 16.52.20.png
    215 KB · Aufrufe: 24
  • Gefällt mir
Reaktionen: martini88
Wo kann ich die tatsächliche Auflösung während des Streaming nachsehen?
Soweit ich weiss gar nicht...

Hast Du den 14" oder 16" MBP 2021?
In diesem Fall kann man bei neuen Geräten (M1 Pro 16") heruntergeladene Dateien auch nur 1080p abspielen. Bleibt die Frage übrig ob der Stream merkbar besser ist..?
Falls Du erworbene Spielfilme hast, könntest Du mal die ein und selbe Datei herunterladen und abspielen und dann löschen und dasselbe nochmals abspielen? Von Auge sollte schon ein Unterschied erkennbar sein. Natürlich falls Dir der Aufwand nix ausmacht... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Heruntergeladene Inhalte funktionieren nur in 1080p weil es 4K nur als Stream gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und martini88
Soweit ich weiss gar nicht...

Hast Du den 14" oder 16" MBP 2021?
In diesem Fall kann man bei neuen Geräten (M1 Pro 16") heruntergeladene Dateien auch nur 1080p abspielen. Bleibt die Frage übrig ob der Stream merkbar besser ist..?
Falls Du erworbene Spielfilme hast, könntest Du mal die ein und selbe Datei herunterladen und abspielen und dann löschen und dasselbe nochmals abspielen? Von Auge sollte schon ein Unterschied erkennbar sein. Natürlich falls Dir der Aufwand nix ausmacht... :)
Ich habe ein MBP 16" 2021. Download läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: martini88
Wie zu erwarten erfolgt der Download nur mit HD.

Es würde mich trotzdem interessieren ob es eine Möglichkeit gibt anzuzeigen, welche Auflösung und ob mit HDR im Stream gerade abgespielt wird.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-12-18 um 17.32.00.png
    Bildschirmfoto 2021-12-18 um 17.32.00.png
    163,3 KB · Aufrufe: 26
  • Gefällt mir
Reaktionen: martini88
Wie zu erwarten erfolgt der Download nur mit HD.

Es würde mich trotzdem interessieren ob es eine Möglichkeit gibt anzuzeigen, welche Auflösung und ob mit HDR im Stream gerade abgespielt wird.
Danke vielmals für deine Zeit spittix:upten:.
Gibt es beim Abspielen einen qualitativen Unterschied zwischen gestreamt und heruntergeladen, welches Du von blossem Auge erkannt hast?
Ich frage mal den Apple Support direkt an, falls die hier die Antwort über die tatsächliche Auflösung und wo man es nachschauen kann, ausbleibt und gebe den input dann im Forum gerne weiter...
thx
 
Zurück
Oben Unten