MBP 15 Zoll Late 2011 2,2 mit 500gb Platte

spike01

spike01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
1.182
Reaktionspunkte
436
Hallo Leute,
ich habe mir den o.g. MBP gekauft.
Nun lese ich in diversen Tests überall, das die 500gb Platte entsprechend langsam ist und es wird geraten, auf jeden Fall gleich die 750´er zu nehmen.
Tja, ich hab nun die 500´drin.

Meine Frage:
Wäre eine schnellere Platte wirklich spürbar bei der täglichen Arbeit, ohne das ich ständig riesige Dateien bewege ?

Falls ja, welche sollte man sich dann gleich zulegen ?

Danke

spike
 
Ach bei den HDDs ist das doch vollkommen Banane.
Die paar MB/s, die eine 750 GB schneller als eine 500 GB ist, machen das Kraut nicht fett.

Wenn du Leistung willst, dann kauf dir eine SSD; die ist 100er MB/s schneller als jede HDD.
Wenn dir eine HDD reicht, dann lohnt sich das hinten und vorne nicht deswegen eine 750 GB HDD zu kaufen.
 
Zwischen einer Platte mit einerseits 7200 U/min und andererseits nur 5400 U/min ist es aber schon ein bemerkbarer Unterschied...
 
Und wie viel?
20-30 MB/s?
Wow, das ist ja unglaublich.

Dafür ist das Ding laut und heiß.
Und verglichen mit einer SSD sind das Peanuts...
 
Ich würd ja das übliche Prozedere vollziehen... SSD rein und die HDD als Datengrab nutzen :)

Außerdem was heißt denn das die HDD langsam ist?
Frage an den Threadersteller: Ist sie dir zu langsam oder meinst du nur sie ist zu langsam weil
schlaue Tests das sagen?
Reicht dir die Geschwindigkeit beim Arbeiten?
 
Das war eine Frage aufgrund der Tests... mir schläft das System nicht merklich unter den Fingern ein... war nur die Frage, ob man für vergleichsweise wenig Investition einen merklichen Unterschied erhalten würde.
Eine SSD ist da dann natürlich eine andere Liga.. was Leistung als auch Preis betrifft.

Wie würde man dann vorgehen, ich hab eine Bootcamp Partition und die MacOS.

gruss
 
Naja, so teuer sind SSDs nun auch nicht mehr.
Es würde ja auch eine 64 GB SSD reichen, die HDD dann in den optibay und schon hast du echten Speed
gepaart mit ordentlich Speicherplatz und das für 60-80 €

Finde ich nicht Übertrieben teuer...

Edit:
Ok, mit Win wird eine 64 GB SSD dann doch vielleicht etwas zu mager..
 
Zurück
Oben Unten