MBP 15" - wie herausfinden ob Hi-Res Bildschirm (Wasserschaden)?

Oh, irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass es das Hires nur in Antiglare gab…aber irgendwas war da…egal.
Wenn der Bildschirm nicht mehr geht wird dir nichts übrig bleiben das Book aufzuschrauben (Terminal und Co wird nicht funktionieren). Wo hast du es denn her? Vielleicht kannst du darüber herausbekommen, ob es ein Hires ist oder nicht. Hast du mal Screenshots damit gemacht? Darüber könntest du es auch herausbekommen über die Bildinformationen.
 
...

Jetzt nur noch später das defekte MBP testen!

Vielen Dank,
Magnus

Tja, Pech, das zeigt nur den externen Monitor an. Muss es nun wohl tatsächlich mit einem funktionierendem Motherboard testen.
 
Naja, jetzt spielt es ja im Endeffekt eh keine Rolle mehr, welches Display verbaut ist. Verkauf das Ding einfach bei eBay, da wird sicher noch über 700 Euro geboten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mbosse
Hallo, ich habe ein MacBook Pro 15˝ von 2015 (MacBookPro11,4). Ich möchte den internen Monitor kalibrieren und muss dazu wissen, welche Technologie verwendet wird (beispielsweise White LED-Backlight). Ich habe bisher zwei Terminal-Befehle gefunden.

Code:
ioreg -lw0 | grep \"EDID\" | sed "/[^<]*</s///" | xxd -p -r | strings -6

Damit wird nichts angezeigt oder ausgelesen.

Code:
ioreg -lw0 | grep IODisplayEDID | sed "/[^<]*</s///" | xxd -p -r | strings -6

Damit wird lediglich

Code:
Color LCD

ausgespuckt, was mir nicht wirklich weiterhilft. Weiß jemand weiter? Es ist macOS Sierra 10.12.3 installiert.
 
Welches Kolorimeter will denn die Display-Technologie wissen um den Abgleich hin zu bekommen?
 
Es handelt sich um die NEC SpectraView Profiler Software und das x-rite i1Display Pro Messgerät.
 
Zurück
Oben Unten