MBP 15" wacht nicht auf, stellt sich ab... any Idea?

ringerman

ringerman

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Die Damen, die Herren!

Vielleicht hat a jemand einen Clou, was dieses Problem angeht:

Kurzbeschreibung:
Mein MacBookPro 15" wacht nicht mehr aus dem Ruhezustand auf, sondern geht einfach aus.
-> Deckel auf, Sleep-Modus-Licht geht aus, kleines Knacken, Kiste aus.

Gleiches Phänomen auch des Öfteren beim darauf folgendem Neustart:
-> Einschaltknopf gedrückt, man hört den Sound vom Neustart, er wird unterbrochen, Kiste aus.

Ich warte dann immer ein wenig ab,
probier's nochmal mit Neustart und dann geht's.

Und: Zwischenzeitlich im laufenden Betrieb
(ohne Netzteil, bei Batteriestand 70 - 88%) auch:
-> Zack! Licht aus, Kiste aus.

Das macht mir doch Sorgen.
Was tun?
Bin kein Konsolen-Meister

Lieben Gruß

Ringerman:wavey:


Bereits gemacht
SMC Reset
P-RAM Reset

Die Specs:
MacBook Pro, 15", July 2007 (Santa Rosa, 2,2 Ghz), 4GB RAM, 500 GB HD (ca. 360 GB frei)
Mac OS 10.5.6
Coconut konstatiert 78% der Original Battery Capacity (4296 mAh von ehemals 5400 mAh)
 
Klingt nach defektem Akku, Fehler in der Stromversorgung, sowas in der Art. Noch Garantie drauf?
 
Problem gelöst...

Der guten Ordnung halber hier die Auflösung meines Problems:

Die Hauptplatine hatte einen Defekt und musste komplett getauscht werden.
Glücklicher Weise hatte ich Apple-Care, sonst wär's richtig teuer geworden.

Ich habe das übrigens über die Leute von „Hamburg 4“ ( http://www.hamburg4.de )erledigen lassen
und war über den Service, die Hartnäckigkeit bei der Fehlersuche und
die Möglichkeit, ein Leihgerät zu bekommen extremst begeistert.

Ich finde, sowas gehört empfohlen.

Lieben Gruß

Ringerman
 
Zurück
Oben Unten