MBP 15 verkaufen und MBA 13 kaufen?

T

Toki

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Mhmm stehe vor der Frage ob ich nicht mein MBP 15 i5 (mattes Display) verkaufen sollte und mir das neue große MBA hole.

Hintergrund ist, dass ich die Leistung des MBP eigentlich außer beim SC II zocken nicht brauche und das Gerät doch schon bisschen groß ist zum rumtragen. Frage ist natürlich ob ich nicht doch irgendwann die Mehrleistung des MBP brauche.

Was mache ich mit dem Gerät: Office, SC 2 spielen und Web / Internet Zeugs halt. Ich weiß, dass dafür das MBA im Grunde reichen würde...

Mist, dieses MBA ist schon verdammt sexy ... ;)
 
Musst du doch selbst wissen, was kümmert uns das? :noplan:
 
Naja, dachte ich bekomme bisschen Unterstützung zwecks Kaufberatung... :)

Klar, hast aber recht dass ich das im Grunde selber wissen muss...
 
Hast du einen externen Monitor? 13" wird auf Dauer beim arbeiten etwas anstrengend.

Ich stand damals auch vor der Frage 13 oder 15", hab mir das 13" mit einem 24" Bildschirm geholt und bin sehr zufrieden damit. IMHO ein optimaler Spagat zwischen Mobilität und Produktivität. Daheim wird das Macbook an den 24er angeschlossen, wenn ich auf der Uni bin ist das 13 auch nicht schlecht.

Im Endeffekt musst du selber entscheiden, was du willst, ob dir die Leistung des 13ers reicht ect.

Die Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen. Einfach mal probieren im lokalen Apple Store ob dir 13" groß genug ist, beziehungsweise ob es deinen Anforderungen entspricht
 
So mach ich das auch gerade, allerdings steig ich von einem 2007er MBP um. :)

Von dem "irgendwann mal die Leistung brauchen" halte ich nichts, den (meiner meinung nach) Fehler bin ich in meiner PC-Zeit des öfteren begangen.


edit: Wäre natürlich ein Rückschritt in Sachen Auflösung, das wär mein "größtes Bedenken".
 
Also ich würd viellecht auf ein MBP 13" umsteigen. Das MBA ist mir einfach zu unflexibel was die Erweiterungsfähigkeit anbelangt. Ansonsten schauts schon nett aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerhund
Zurück
Oben Unten