MBP 15 Touch 2016 Streifen im Display

B

billkill76

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2018
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

hab ein Macbook Pro 15" 2016 seit dem 01.08.2017. Bin eigentlich sehr zufrieden damit. Leider hakt mal eine Taste oder das Macbook macht ein komisches Klopfgeräusch. Für die Tastatur gibt es mittlerweile ein Austauschprogramm. Habe seit 2 Wochen das Update von Sierra auf High Sierra durchgeführt. Nach ein paar Tagen ist das Display mal komplett ausgefallen (musste Neustart erwzingen). Seit gestern habe ich lauter Streifen im Display und mein Macbook startete erst mit gedrückter Shittaste + Einschaltknopf. Habt ihr auch bereits ähnliche Erfahrung gemacht?

Anbei erhaltet Ihr ein Screenshot.
 

Anhänge

  • Display.jpg
    Display.jpg
    441,5 KB · Aufrufe: 236
Sind denn im abgesicherten Modus die Streifen ebenfalls zu sehen? Wenn nein, scheint es irgendein Programm zu geben was das verursacht. Wenn ja, riecht es eher nach Hardware, genauer der Hauptplatine. Ein defekter Displayanschluss würde sich nur in Streifen äußern, nicht in weiteren Problemen.
 
Auf dem Bild sieht man nichts (?).
Aber normalerweise ist bei Streifen im Bild die GPU defekt; seltener das Display selber.
 
Also ich sehe auf dem Bild die Streifen.
 
Probiere nochmals den abgesicherten Modus aus und melde mich wieder.
 
Die Streifen sind auch im abgesicherten Modus vorhanden. Ist vermutlich die Hauptplatine defekt oder vielleicht doch der Displayanschluss. Hatte gestern noch das Display gereinigt und eventuell ist ein Tropfen über den Lüftungsschacht gelangt. Ist aber schon 1-2 Mal passiert. Oder kann es daran liegen?
 
Die Streifen sind auch im abgesicherten Modus vorhanden. Ist vermutlich die Hauptplatine defekt oder vielleicht doch der Displayanschluss. Hatte gestern noch das Display gereinigt und eventuell ist ein Tropfen über den Lüftungsschacht gelangt. Ist aber schon 1-2 Mal passiert. Oder kann es daran liegen?

Das könnte der Grund dafür sein.
 
Und was kann ich da tun? Aufschrauben und trocknen? Oder habt ihr eine Anleitung?
 
Wenn da tatsächlich Wasser reingelaufen ist und diesen Schaden verursacht hat ist das Ding hinüber, da wird nichts mehr zu retten sein. Ich frage mich allerdings schon wie viel Wasser man auf den Bildschirm klatschen muss damit es daran entlang runterläuft? Normalerweise reinigt man einen Bildschirm mit einem feuchten Mikrofastertuch :rolleyes:

Allerdings ist natürlich nicht gesagt, dass der Schaden definitiv durch die Flüssigkeit verursacht wurde. Wenn er allerdings auch im abgesicherten Modus vorhanden ist liegt ein Hardwaredefekt vor und du bist letztlich machtlos. Ab zu Apple, hoffentlich hast du eine Garantieerweiterung erworben denn ansonsten wird das teuer.

Hast du eigentlich den üblichen Voodoo (SMC- & NVRAM-Reset) schon probiert?
 
Ich hab den SMC- & NVRAM-Reset durchgeführt. Leider auch erfolglos.

Hab heute mein Mac bei Cyberport abgegeben, mal schauen was rauskommt und wie teuer der Spaß wird. Werde euch auf jedenfall informieren.
 
Hallo zusammen,

hab seit gestern mein Macbook wieder. Ist kein Wasser reingelaufen - es kam von einem Klopfen - laut Cyerbort von Kälte und Abwärme am Display.
Display komplett erneuert, Akku getauscht und noch eine neue Butterfly Tastatur bzw. neues Case erhalten. Die Display Reparatur hätte EUR 840,00 gekostet - hab aber bei Apple angerufen und die haben die Reparaturkosten übernommen. Vielen Dank nach Cupertino.

Möchte mich nochmals bei allen für Ihre Unterstützung und Hilfe bedanken.

LG
 
Na dann weiterhin viel Spaß und viele produktive Stunden mit deinem MacBook.
 
Zurück
Oben Unten