MBP 15 Retina Verzerrung beim Verschieben von Fenstern

TheFlash90

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Da es in meinem anderen Post eigentlich nur um die Farbdarstellung des Monitors geht, hier noch einmal das genaue Problem mit den Verzerrungen.
Wenn ich Fenster vom externen Monitor auf den internen verschiebe, gibt es manchmal ein kurzes Flackern und eine Verzerrung.
Anscheinend tritt dieses Problem jedoch nur bei Firefox und Thunderbird auf.
Hier mal ein Video auf dem man es auch sieht: https://vid.me/WXyt
Bei Safari, Chrome, Lightroom etc. konnte ich das nicht feststellen.
Es scheint wohl an Firefox selbst zu liegen, und kein Hardwaredefekt des MB zu sein ?
Hat jemand ähnliches beobachtet?
 
Dir ist schon bewusst, dass beim Verschieben eines Fensters der Rechner mit völlig anderen Auflösungen der Bildschirme
konfrontiert ist?
Die Programme müssen das im Endeffekt umrechnen, weil die Auflösung eben nicht die Gleiche ist.
Das können vermutlich Apple-Programme besser, als die Programme von Fremdanbietern. Es handelt sich also
um keinen Fehler. Damit muss man leben, wenn man unterschiedliche Displays mit unterschiedlichen Auflösungen verwendet.
Wenn der externe Monitor z.B. 1920*1080 hat und der Retina 2880*1800 dann muss man dass beim verschieben
nun einmal in irgendeiner Form umrechnen. Sonst würde das Fenster zu groß oder zu klein dargestellt werden.
 
Ja das hab ich mir schon gedacht, dass er durch die Umrechnung etwas ins Schwitzen kommt und es dadurch bei anderen Programmen nicht auftritt.
Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten