MBP 15 Retina mid 2012 2,7GHz Verkauf über wirkaufens bzw zoxs

N

neogenesis1982

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
55
Reaktionspunkte
3
Hallo
Ich schaue gerade nach den Marktpreise für mein MBP.
Bin dann auf genannte Plattformen gestoßen.
Also der normale Markpreis bei eBay etc. liegt bei ca 350-450€.
Der Ankaufspreis bei den Portalen liegt bei einem guten Zustand den ich so bei meinem Gerät einschätze bei 650€ und selbst in den Zustand aktzeptabel bekommt man ca 470€......
Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Plattformen gesammelt ?
 
Den Preis bekommst du niemals.
 
Wir kaufens schon oft was verkauft, immer den Preis bekommen der angegeben war.
 
Mit ZOXS habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Bei Wir Kaufens bewerten unfähige Techniker die Ware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FightingFalcon
Wenn der normale Marktpreis bei 450 Euro liegt dann ist es IMO selbstverständlich, dass Ankaufportale wie "Wir Kaufens" sicher nicht 470 Euro dafür bezahlen werden. Die wollen ja auch noch was verdienen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pixelschuber und dg2rbf
Probiere es doch aus. Bei eBay musst du auch immer bedenken dass du mindestens 10% vom Erlös an eBay abdrücken darfst. Bei Paypal Zahlung dann noch mal 2,5%...

Ich habe mein letztes iphone auch bei wirkaufens verkauft und war super zufrieden. Geld kam letzte Woche. (491€ für ein Xs Max 512GB ohne Verpackung, ohne Ladekabel oder Netzteil)
Da muss ich mir eBay mit den Gebühren oder Kleinanzeigen mit den seltsamen Anfragen nicht antun. Zu mal ich bei eBay das Telefon für mindestens 560€ verkaufen müsste um abzüglich der Gebühren auf die gleiche Summe zu kommen....
 
Wirkaufens u rebuy sind die einzigen Portale wo es sich ggf lohnen könnte !
Ansonsten eBay Kleinanzeigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten