MBP 15" nonunibody: schon beim surfen drehen die lüfter hoch auf 2500rpm

H

hind3

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
1.553
Reaktionspunkte
75
hallo,

mein 15" MBP dreht neuerdings schon beim betrachten von spiegel.de oder ähnlich "großen" seiten die lüfter hörbar hoch.
echt nervig.

früher war das nicht so.

hat einer nen tipp ?
 
flash-werbung? hast du einen Adblocker früher gehabt? oder Lüfter verdreckt?
Schau auch mal in deine aktiven Prozesse...
 
Schau mal wie viel CPU-Last beim Hochdrehen anliegt...
 
CPU läuft schon bei einem 2minuten video auf kicker.de sofort auf 70-80% auslastung. (core2duo 2,2)

ist das einfach so?
früher war das surfen irgendwie ruhiger was die lüfter angeht.
nervt irgendwie. wenn ich die augen zumache kann ich schon am lüfter hören auf was für einer seite man sich im web befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich da irgendwas deinstallieren ?
 
Hast du zufällig Lion drauf und Parallels?
 
ja, parallels ist drauf
lion nicht
 
hmm... ein Bekannter hatte seit Lion mit seiner alten Parallels Version, das gleiche Lüfterverhalten an seinem Rechner wie bei dir. Nach Originalkauf von Parallels war das Problem behoben. Aber die Probleme traten wohl definitiv nach der Lion Installation auf.
Vielleicht mal in die Aktivitätsanzeige schauen.
 
Zurück
Oben Unten