MBP 15" (Mitte 2008) - Akku zeigt "Batterie warten" an

M

mymomo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
449
Reaktionspunkte
28
moin!
ich weiß jetzt nicht ob ich mir hier was zusammenspinne, aber:

ich habe vorhin mein mbp (mit snow) ganz normal aufgestellt und ans strom angeschlossen. oben bei der verbleibenen zeit wunderte es mich schon, dass diese nur bei etwa 30min lag, obwohl das mbp zuhause nonstop am strom hang.
nun sank die zahl aber immer weiter. bin ich oben auf die anzeige gegangen und da steht "batterie warten". in der hilfe steht, dass die batterie nicht ordnungsgemäß funktionieren würde, wenn diese anzeige kommt.

nachdem die vergangene zeit eben auf 0 minuten gesunken ist, steht da nun "geladen" und mein netzteil leuchtet nun auch grün. abziehen werde ich den stecker erst nachdem ich den post hier fertig habe^^...

was bedeutet nun die anzeige? kann man die anzeige so ändern, das die verbleibenen minuten anzeigen lassen kann, bis der akku vollgeladen ist? und selbst wenn: warum steht dann da "batterie warten"?
ich muss dazu sagen, das ich bisher immer nur mit der prozentangabe gearbeitet habe, vielleicht ist diese art von anzeige auch ganz normal bei der zeitanzeige. dennoch wundert mich die "fehlermeldung"

EDITH SAGT:
netzstecker is ab... akku funzt... aber nun bleibt die frage mit der fehlermeldung?!?

EDITH2:
irgendwas stimmt hier nicht... netzstecker raus, alles in ordnung... netzstecker rein, ebenfalls... netzstecker wieder raus: bildschirm dunkel... ich konnt gerade noch erkennen, dass das mbp aber ganz normal arbeitet, nur heller konnt ich nicht mehr stellen (anzeige bei F1 und F2 zeigte er aber an)... netzstecker wieder rein half nicht, nur neustart...
komisch... was´n los hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beudeutet dass Dein Akku nur noch einen Teil der ursprünglichen Kapazität aufweist. In der Reihenfolge:

- Programm wie Coconut Battery herunterladen zum prüfen
- Akku kalibrieren
- Akku kalibrieren
- neuen Akku kaufen.

Bei mir haben sich insbesondere die beiden Schritte in der Mitte nie Besserung gebracht, deswegen war Akku kaufen dann die beste Lösung.
 
Schau doch einfach unter System-Profiler / Stromversorgung, den zustand deiner Batterie an.
Wahrscheinlich wird aber eine neue fällig sein.
 
Meiner Meinung nach verkauft Apple minderwertige Qualitaet an Akkus.

Schau mal dort, habe auch nichts als Probleme https://www.macuser.de/forum/6253687-post53.html

Bin mal gespannt wie lange der von gestern jetzt haelt. Zumindest wurde innerhalb 10 min kostenlos getauscht ohne irgendwelche Zicken. Bei keinem Notebook zuvor hatte ich derart Probleme mit den Akkus.
 
Zurück
Oben Unten