MBP 15" (mid 2014): Trackpad-Klick funktioniert nicht mehr

flip2403

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
724
Reaktionspunkte
70
Hallo Gemeinde...

Seit einiger Zeit habe ich das Phänomen, das mein Trackpad-Klick nicht mehr funktioniert.

Auch die Gesten-Steuerung klappt.

Hat hier jemand eine Idee???

Ich konnte doch auch den Fingertipp als Klick definieren - wo war das noch einmal?

Im Trackpad-Menü unter den Systemeinstellungen findet er auch kein (BT-)Trackpad.

DANKE!
 
Wenn der Klick mechanisch nicht mehr funktioniert ist das manchmal ein Vorzeichen von einem
Defekten Akku der sich aufbläht und uU Feuer fangen kann wenn die Umhüllung versagt.

Daher würde ich den Boden mal abschrauben und nachsehen ob die Batteriepacks schon aufgebläht sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru, orcymmot und dg2rbf
Wenn du Monterey drauf hast, dann ist das ein bekannter Fehler darin. Du kannst nur warten.

Ansonsten: Akku.
 
...ich hatte ja das phänomen, das bei mir monterey angeboten wurde - obwohl mein gerät iegnetlich gar kein monterey-support erhalten sollte.

hatte es installiert, danach lief aber komischerweise gar nichts mehr wirklich, sodass ich nen downgrade auf BIG SUR gemacht habe.

und: seit dem Update auf monterey besteht das phämomen auch....
 
...ich hatte ja das phänomen, das bei mir monterey angeboten wurde - obwohl mein gerät iegnetlich gar kein monterey-support erhalten sollte.

hatte es installiert, danach lief aber komischerweise gar nichts mehr wirklich, sodass ich nen downgrade auf BIG SUR gemacht habe.

und: seit dem Update auf monterey besteht das phämomen auch....
Merkwürdig.

Prüf den Akku.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Zurück
Oben Unten