MBP 15 Late 2013, Spotify Aussetzer

J

JonasTh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
619
Reaktionspunkte
6
Moin!

ich habe ein sehr nerviges Problem mit der Audiowiedergabe in Spotify. Ich teste grade ob es bei iTunes auch auftritt, wirkt aber nicht so.

Und zwar setzt die Wiedergabe immer wieder für mehrere Sekunden aus. Betroffen sind auch Songs die ich offline Verfügbar habe und das Problem tritt nur auf wenn Spotify im Hintergrund läuft. Sobald ich es in den Vordergrund hole geht es sofort weiter.

Ich habe Parallel eine Textverarbeitung, ein Lehrbuch (eBook), Mail und Safari geöffnet. Laut Aktivitätsanzeige sind locker 12Gb Ram von 16Gb benutzt, CPU läuft unter 5%, keine hängengebliebenen Programme.

Ich kann mir das einfach nicht erklären.

Danke!

Ps: Ich war mir nicht sicher ob ich im Hardware Bereich richtig bin, nach der Formulierung ist mir aufgefallen das ich vermutlich hier falsch bin.
 
Habe das Problem lösen können. Hintergrund war DivX, eine deinstallation von DviX hat das Problem komplett gelöst.
 
mit Interesse hab ich Deine Lösung gerade gelesen , hat bei mir leider nicht gewirkt. Ich hab ein MBP Mitte 2014 - und nur Safari mitlaufen. Spotify läuft z.B. auf Desktop 3 und Safari auf Desktop 6. Switch ich von 3 nach 6 - nach kurzer Zeit gibt es die Aussetzer . Gehe ich zurück zu 3 - keine Aussetzer . Dann habe ich Safari in 3 verschoben, so daß beide Programme in 3 sind - keine Aussetzer. Verstehe wer will - es ist zum Haare ausreißen.
 
Zurück
Oben Unten