mbp 15" June 2007 zeigt bei iStat nur noch einen Lüfter

B

Bockert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
112
Reaktionspunkte
3
Hallo,

mir ist Gestern aufgefallen das mir bei iStat nur noch die Drehzahl für den rechen Lüfter angezeigt wird, bei dem linken steht 0rpm. Ich habe SL installiert und alles auf dem neuesten Stand. Vorgestern hab ich das System neu drüber installiert, kann es damit was zu tun haben, oder geh ich recht in der Annahme das mein Lüfter defekt ist? Oder ist das Problem durch ein Update gekommen und mir nur noch nicht aufgefallen?
Da sich auf der linken Seite auch die Festplatte befindet ist es schwer zu hören ob der Lüfter dreht oder nicht.
Einen Hardwaretest hab ich leider noch nicht durchgeführt.
Falls der Lüfter getauscht werden muss, weiß einer was mich der Spaß ca. kosten würde?

Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Also ich würde auf jeden Fall mal den Hardwaretest durchführen (von CD booten) und einfach mal hören b er sich noch dreht, wenn der Hardwaretest nichts besonderes in Erfahrung bringt, Combo update von Apple laden,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bockert
OK, also es scheint wohl so zu sein das mein Lüfter den Geist aufgegeben hat. Hab SL neu installiert, aber das Problem besteht nach wie vor.
Ein Hardwaretest konnte ich leider nicht durchführen, da ich die DVD nicht finde wo der drauf ist...gibt es eine Möglichkeit den irgendwo runter zu laden? Hatte schonmal gesucht, aber nix gefunden.


Danke auf jedenfall für die Hilfe
 
OK du brauchst halt die Applications Install Disc dafür...Ohne gehts glaube ich nicht, wenn dus über Mac OS durchführst wären Softwarefehler wahrscheinlicher, dafür ist der Test ja gedacht...Ich würde auch auf nen Defekt tippen, en Update bringt da nix da es ja nur bei dir ist...Vielleicht ist ja ein Apple Reseller bei dir in der nähe, da würd ich dann ma vorbeischauen...Sonst weiss ich auch nix
 
Genau diese Applications Install Disc find ich nicht...keine Ahnung wo die sich hin verdrückt hat.
Gibt's da eine Möglichkeit des Downloads?
Ansonsten werde ich den Lüfter auf verdacht wechseln und hoffen das sich das Problem damit löst.


Danke für die Hilfe
 
Ich hatte exakt dasselbe Problem, wobei mein Lüfter sicher schon knapp 1 Jahr nicht mehr gelaufen ist... Zum Glück hatte ich Apple Care... Gabs früher nicht auch mal ein Tool auf OS X mit dem man einen Hardwaretest machen konnte?
 
Zurück
Oben Unten