MBP 15 Hi-Res: wärmerer Farbton?

M

mbosse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
1.713
Reaktionspunkte
254
Hallo,

kann es sein dass das MBP 15 mit hi-res (glossy) Bildschirm einen etwas wärmeren Farbton hat als das mit normalem Bildschirm?

Vielen Dank,
Magnus
 
Ernst gemeint?
Hast Du mal in Systemeinstellungen > Monitore > Farben geschaut welches Farbprofil eingestellt ist? Auf BEIDEN Rechnern? Ist die automatische Helligkeitssteuerung aktiviert? (Funktioniert über die iSight)
Man kann das (gute!) Display recht umfangreich einstellen, indem man sein eigenes Profil erstellt, oder den Monitor mit entsprechender Hardware auch recht ordentlich kalibrieren - Wird zwar nicht ganz proof-tauglich (Das Display schafft den Farbraum nicht ganz) aber für das reine Betrachten sehr ordentlich…………
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mbosse
Hallo,

kann es sein dass das MBP 15 mit hi-res (glossy) Bildschirm einen etwas wärmeren Farbton hat als das mit normalem Bildschirm?

Vielen Dank,
Magnus

Da die Bildschirme ja nicht gleich sind ist es sogar schon zu erwarten, dass sie bei gleichen Einstellungen unterschiedlich aussehen.
 
Zurück
Oben Unten