MBP 15" einschicken und MBP 17" kaufen?

ataq

ataq

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2003
Beiträge
2.172
Reaktionspunkte
72
ich habe heute mein macbook pro 15" mit 2ghz standardaustattung bekommen und weis nicht ob ich den wieder einschicken soll und mir dann den 17er kaufen soll?

ich müsste 175 eur draufzahlen

würdert ihr es machen?
 
Das musst du nun wirklich selber wissen. Mach dir eine pro und contra- Liste und schau wer gewinnt. ;)

Gruß,

dejes
 
je nach dem, ob du es oft mit dir rumschleppen willst.
 
ich kann mich einfach nicht entscheiden :(
 
Bei 175 euro würd ichs wegen den Anschlüssen machen !

Brenner und Display sind ne nette draufgabe, aber ehrlich gesagt hat das 17er jetzt die Anschlüsse die eigentlich schon für ein Gerät in der Preisklasse des 15ers angebracht gewesen wären !!!

Wenn du das Gerät dauernd mitnimmst nimm aber auf keinen Fall das große, dafür ist das 15er ja fast schon zu groß....

Grüße,

Flo
 
Nochwas.....

mich wunder doch mal ganz stark warum Apple jetzt aufeinmal den Dual Layer DVD_Brenner einbauen konnte, wo doch das Gehäuse der beiden MOdelle gleich dick ist und es angeblich ja an der Dicke gescheitert sein soll !!!!

Sch.... Apple... :rolleyes: :mad: :D
 
600 Gramm sind für mich genug Pro fürs 15"
 
Lieber Flooo,

das 17" Modell ist erheblich dicker, als das 15". Glaube sogar dass es genauso dick ist, wie das alte 17" PowerBook.

@ ataq: Würde an deiner Stelle beim 15" bleiben, oder wolltest du von Anfang an ein 17"? Mir wäre es für den mobilen Einsatz zu unhandlich.

Gruß BAF
 
BigAppleFan schrieb:
Lieber Flooo,

das 17" Modell ist erheblich dicker, als das des 15". Glaube sogar dass es genauso dick ist, wie das alte 17" PowerBook.

Gruß BAF

Hä? Das neue 17er ist genau so dick wie das 15,4er .
 
beide sind gleich dick!
aber man sieht das der Brenner anders eingebaut worden ist, er ist höher eingabaubt, schließlich ist die Fläche und somit das Volumen größer und man kann daher innen etwas anders bauen damit ein dickerer Brenner passt.
 
Das ist doch alles Spekulation. Kann genau so gut sein, dass das Laufwerk anders aufgebaut ist und der Einschub an sich höher ist.
 
Seh das auch so, dass durch den Mehrplatz im 17" eben Platz frei wurde und somit das höhre DL Laufwerk eingebaut werden konnte..
Bin ja nur gespannt ob das 17" auch fiept :D
 
Oha - sah auf dem Foto auf der Apple-Seite, bei dem beide Books zu sehen sind, anders aus.. SORRY! Na also dann bin ich da aber auch etwas knatschig drüber.. :mad: Da werd ich doch morgen direkt mal im Apple-Support Terror machen :D
 
BigAppleFan schrieb:
Lieber Flooo,

das 17" Modell ist erheblich dicker, als das 15". Glaube sogar dass es genauso dick ist, wie das alte 17" PowerBook.

@ ataq: Würde an deiner Stelle beim 15" bleiben, oder wolltest du von Anfang an ein 17"? Mir wäre es für den mobilen Einsatz zu unhandlich.

Gruß BAF

nee wollte eigentlich einen "normalen" :D, aber das 17er modell ist schon zu rieseig für den mobilen einsatz :p
 
Mr.Kane schrieb:
beide sind gleich dick!
aber man sieht das der Brenner anders eingebaut worden ist, er ist höher eingabaubt, schließlich ist die Fläche und somit das Volumen größer und man kann daher innen etwas anders bauen damit ein dickerer Brenner passt.

Das war aber beim 15" und 17" PowerBook auch so mit der Anordnung des Einschub-Spalts. Und trotzdem hatten beide Modelle einen DL-Brenner verbaut. Und selbst wenn der höher gelegene Schlitz der Grund dafür ist, warum hat man ihn bei 15" Modell nicht genauso hoch angebracht? kopfkratz :mad: Also doch eher Sparmaßnahmen von Apple. Naja ich brauch eh keinen DL-Brenner, obwohl..
 
BigAppleFan schrieb:
Das war aber beim 15" und 17" PowerBook auch so mit der Anordnung des Einschub-Spalts. Und trotzdem hatten beide Modelle einen DL-Brenner verbaut. Und selbst wenn der höher gelegene Schlitz der Grund dafür ist, warum hat man ihn bei 15" Modell nicht genauso hoch angebracht? kopfkratz :mad: Also doch eher Sparmaßnahmen von Apple. Naja ich brauch eh keinen DL-Brenner, obwohl..
Nein wie schon geschrieben, das 17er hat mehr Volumen, ich denke intern ließ es sich anders anordnen, sodass der Brenner mehr Platz hat.
 
Muß hier mal 'ne Lanze für die 17er-Books im mobilen Einsatz brechen:

Ich schlepp mein 17er PB täglich mit mir 'rum und komm gut damit klar. Das Mehr an Größe und Gewicht macht - zumindest für mich - der tolle große Bildschirm mit Super-Auflösung wieder wett... Ich bin zum Bsp. einfach nur begeistert, wenn ich im Office in augenfreundlicher Größe was schreibe/rechne und daneben ein großes Browser-Fenster setzen kann.
Einziger kleiner Kritikpunkt: Der Bildschirm könnte ein bißchen heller sein. Aber das soll sich ja im MBP offenbar ändern...

Klar, ist natürlich nur meine ganz persönliche Erfahrung und soll keinesfalls die Vorzüge eines kleineren Books in Frage stellen.

Wenn ich jetzt wieder die Wahl zwischen 15" und 17" hätte, würd' ich mich jedesmal wieder für das größere entscheiden - vor allem wenn, wie offensichtlch beim MBP, der Preisunterschied (zum 15er mit 2,0 bzw. 2,16) verhältnismäßig gering ist.

Summa summarum: Auch das 17"-Book läßt sich super im mobilen Alltag einsetzen und - wie einige vor mir schon angesprochen haben - wenn Du im Grunde eh ein 17er haben wolltest, dann nimm' es...von der viel zitierten geringeren Handlichkeit würd ich mich zumindest nicht abschrecken lassen.
 
Ich finde ja, Size DOES matter - und zwar bei Elektronik im umgekehrten Verhältnis - je kleiner, je besser :D

Mir ist sogar das 15" im Vergleich zu meinem 12" Powerbook zu groß. Aber ehrlich gesagt, finde ich es auch überteuert, was man jetzt ja im Vergleich zu den 175 EUR mehr zum nächst größeren MBP sieht.

Mach dir ne Entscheidungsmatrix. Wenn dir die Dinge, die du beim 17" mit dazu bekommst die 175 EUR wert sind und du nicht so sehr auf Mobilität angewiesen bist, dann machs.

Viel Spass mit dem neuen MBP - mit welchem auch immer :D

nio
 
stranger000 schrieb:
Muß hier mal 'ne Lanze für die 17er-Books im mobilen Einsatz brechen:

Ich schlepp mein 17er PB täglich mit mir 'rum und komm gut damit klar. Das Mehr an Größe und Gewicht macht - zumindest für mich - der tolle große Bildschirm mit Super-Auflösung wieder wett... Ich bin zum Bsp. einfach nur begeistert, wenn ich im Office in augenfreundlicher Größe was schreibe/rechne und daneben ein großes Browser-Fenster setzen kann.
Einziger kleiner Kritikpunkt: Der Bildschirm könnte ein bißchen heller sein. Aber das soll sich ja im MBP offenbar ändern...

Klar, ist natürlich nur meine ganz persönliche Erfahrung und soll keinesfalls die Vorzüge eines kleineren Books in Frage stellen.

Wenn ich jetzt wieder die Wahl zwischen 15" und 17" hätte, würd' ich mich jedesmal wieder für das größere entscheiden - vor allem wenn, wie offensichtlch beim MBP, der Preisunterschied (zum 15er mit 2,0 bzw. 2,16) verhältnismäßig gering ist.

Summa summarum: Auch das 17"-Book läßt sich super im mobilen Alltag einsetzen und - wie einige vor mir schon angesprochen haben - wenn Du im Grunde eh ein 17er haben wolltest, dann nimm' es...von der viel zitierten geringeren Handlichkeit würd ich mich zumindest nicht abschrecken lassen.

Ganz genau, bin mit meinem PB auch den halben Tag unterwegs und bei den offensichtlichen Vorzügen des 17" MBP, würde ich doch auch ganz klar das größere Teil nehmen!

MfG
Qsan
 
Die Entscheidung ob 17 Zoll zu groß ist für unterwegs, hängt doch auch sehr vom Nutzer ab. Wer viel auf engem Raum arbeiten muss, z.B. im Zug oder Flugzeug, dem wird ein 15 oder gar 12 Zoll Modell sicher lieber sein.

Wer allerdings die meiste Zeit mehr Platz zum arbeiten zur Verfügung hat, z.B. im Büro, zuhause und im Hotelzimmer, der wird sich über den großen Bildschirm des 17 Zoll freuen.

Das 17 Zoll PowerBook oder jetzt das MacBook Pro, ist ja für seine Größe eigentlich ziemlich leicht und flach, es ist also nicht unbedingt ein Problem dieses mitzunehmen. Es kommt aber eben ganz drauf an was man unter mobilem Arbeiten versteht. Ein Notebook kauft man ja eigentlich dann, wenn man eben nicht immer am selben Platz arbeitet, sondern mal hier und mal dort. Und je nachdem wieviel Platz man hier und dort jeweils zur Verfügung hat, möchte man dann entweder ein möglichst großes oder kleines Gerät.

Außerdem sollte man auch noch bedenken, ob das Notebook der Hauptrechner ist, oder ob man diesen nur für unterwegs braucht. Nach meiner Erfahrung sollte man ein Notebook, das als Hauptrechner dienen soll, lieber zu groß als zu klein kaufen.
 
Zurück
Oben Unten