[MBP][15"] Bootet nicht mehr

freaksta

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe eine kleine Frage an euch: Mein altes MBP 15" (ist bereits ein IntelCore2, aber kein Unibody) macht starke Zicken ;) Es startet nicht mehr und es erscheint nach längerem Startversuch ein lustiges Fragezeichen mit nem Ordner dahinter. Komischerweise kam beim Reinstall kein Problem alá HDD defekt (auf was ich ja nun tippen würde). Nun meine Frage: Wie kann ich denn feststellen, was genau alles kaputt ist? Hat da jemand Erfahrung mit so etwas?

Hintergrundgeschichte:
Dieses MBP hat zweimal geringe Mengen Rotwein abbekommen - erstes Mal vor 3-4 Jahren letzte mal letzten Oktober. Beim ersten mal gabs keine Probleme, beim zweiten mal hats Teile der Tastatur zerlegt. Ein Techniker hats daraufhin geöfnet und gereinigt und bis auf Tastatur noch für gut befunden (rechte Shift und links Taste geht halt nicht mehr). Zwischendrin wurde auch noch der rechte Lüfter gewechselt und unerfreulicherweise noch ein neuer Akku gekauft.

Es kann also durchaus sein, dass auch das Logical Board ne Macke hat eventuell...

Danke schonmal...
 
erst mal dvd starten und die festplatte überprüfen...
 
schauma mal was so alles hin ist...

ich hab mir dacht, evtl gibts da mehr sachen ausser dem festplattendienstprogramm...aus alten windoof tagen kenn ich da zb noch memtest um zu schaun wies um die speicher etc bestellt is...bzw irgendwelche benchmarks blabla. nachdem das hdd app unter normalbetrieb (komsicherweise bootet er mit cd das normale os?!) gestartet is isser da auch stehen geblieben...naja, nun bin ich mal gespannt was da mit der dvd rauskommt.
 
DVD rein und Hardwaretest machen. Steht auf der passenden GRAUEN DVD drauf und auch was du machen musst.
 
Zurück
Oben Unten