MBP 15“ 2018 - BTO Grafik Option: AMD Radeon Pro Vega 16/20

P

purzele

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
991
Reaktionspunkte
209
Seit gestern 14.11. ist bei dem MacBook Pro 15“ Modell 2018 die im Oktober erwähnte BTO Grafik Option AMD Radeon Pro Vega 16 und 20 mit 4GB HBM2 Speicher dazu gekommen, für satte 300 bzw 420€ Aufpreis. Laut Apple soll es bis zu 60% mehr power geben.

Weiß jemand mehr darüber über diese Grafik Optionen bzw ob Testergebnisse?
 
Jedenfalls haben sie klammheimlich in Final Cut Pro die Unterstützung für eGPUs rausgeworfen, damit sie Leute schön diese teuren Grafikkarten kaufen.
 
die haben ihr debut in dem MBP, also musst du wohl warten mit den testergebnissen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und walfreiheit
Hier gibts einen ersten Test:

 
Es war aber zumindest mal anders:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Das Video ist 3 Monate alt, die Information im Support-Dokument ist 1 1/2 Monate alt. Wobei Apple da schon sehr seltsame Wege geht. Haben sie bei der Server-App auch schon gemacht, dass sie Einstellungen einfach verlagert und andere Möglichkeiten einfach entfernt haben.

Wäre interessant zu sehen wie Final Cut Pro jetzt auf einem aktuellen MBP mal mit eGPU mal mit interner Vega GPU läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Ich schließe nicht aus, dass es jetzt wieder funktioniert. Die Veröffentlichungsdaten sprechen in der Tat dafür. Aber es wäre Apple ebenso zuzutrauen gewesen, dass sie dadurch den Verkauf der neuen Ausstattungsoptionen hätten ankurbeln wollen.
 
Wie lange hat es in der Vergangenheit gedauert, bis eine BTO Option bei Gravis, Cyberport und Co. Einzug erhält?
 
Bei mactrade.de gibt es die Option schon.
 
Bei mactrade.de gibt es die Option schon.

Wenn ich hier im Forum nach mactrade.de suche, erscheint als erstes ein Beitrag, bei dem geschildert wird, dass jemand 2 Monate auf seine Hardware wartete und keinen Liefertermin genannt bekommt. Ist zwar nur ein Fall, aber in Anbetracht dass die anderen großen diese Option noch nicht anbieten, habe ich ein mulmiges Gefühl.
 
Zurück
Oben Unten