MBP 15" 2017er - USB Festplatte Verbindet sich nach Ruhezustand nicht selbst

M

Massaguana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
972
Reaktionspunkte
77
Hallo Zusammen,

ich wollte mich einmal erkundigen ob es "Normal" ist das sich USB-C Festplatten (2,5" ohne externen Strom) nach dem Ruhezustand nicht selbst Verbinden. Sie sind im FDP zu sehen zu sehen, aber nicht Aktiviert. Aktiviere ich diese Verbinden diese sich sofort.

Ist es Möglich die Platten sich selbst Aktivieren zu lassen?

Grüße

Massaguna
 
Finder Einstellungen -> Seitenleiste -> Externe Festplatten hast du angehakt?
 
Ja, die Option ist Aktiviert
 
Ja, die Option ist Aktiviert

Dann schau bitte noch mal unter Systemeinstellungen -> Energie Sparen
Dort kann man den Ruhezustand für Festplatten verändern.

Nutzt auch das nichts besteht durchaus auch die Chance das der USB-Controller in der FP nicht das macht was er soll.
(Wäre nicht die erste externe USB-Festplatte) Normalerweise geht das schon und das externe Volume deaktiviert sich auch nicht selbstständig.
 
Die Option bezüglich "Ruhezustand der Festplatten Aktivieren" ist bei mir Standardmäßig Deaktiviert.

Ich habe mittlerweile mit Apple Kontakt aufgenommen, die sind aktuell etwas Ratlos...
 
Zurück
Oben Unten