MBP 15" 2015 vs. Surface Pro 7

M

mercapto

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
gibtes eine Möglichkeit die Leistung eines MS Surface mit der eines 15" MBP 2015 zu vergleichen? Arbeitet jemand mit dem i7 Surface Pro unter Lightroom mit RAW Dateien? Läuft das flüssig? Wie ist allgemein die Performance der Adobe CC Software auf dem beiden Geräten zu vergleichen?

Wollte eigentlich von meinem MBP 13 2013 auf das 15er upgraden. Jetzt liebäugle ich aber mit einem Surface aufgrund der 2in1 Funktionalität.
 
Hallo zusammen,
gibtes eine Möglichkeit die Leistung eines MS Surface mit der eines 15" MBP 2015 zu vergleichen?

Beide nebeneinander stellen, identische Aufgaben auslösen und vergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Surface ist super, ich hatte Pro, Pro 3 und habe aktuell Pro 6 im Einsatz. Leistung ist schon da, fällt aber schon mal ab, da das Design nicht viel Hitze abführen kann. Ich habe den i5, der ist Lüfterlos. Daher für hohe Leistungen nur bedingt geeignet. Die i7 Modelle haben einen Lüfter, da weiß ich aber nicht wie effektiv der ist. Display ist super, kompakt ist es auch. Als große Einschränkung empfinde ich, dass man mit dem Surface nur schlecht auf dem Schoß arbeiten kann, da ist ein Notebook stabiler. Eine weitere große Einschränkung ist, dass Windows drauf läuft. Da ich da dienstlich nicht dran vorbei komme, ist das Gerät ein super Kompromiss. Privat bevorzuge ich ein Macbook. Soweit ich weiß, ist der einzige nennenswerte Unterschied zwischen Surface Pro 6 und 7 der überfällige USB-C Port.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix und mercapto
Das Upgrade auf ein 15" MBP möchte ich v.a. wegen der 4core CPU machen. Auf dem Mac brauche ich aktuell eine VM mit Windows, da kommt das 13er tlw. an Grenzen. Hier ist für mich bzgl. Preis/Leistung das 2015er 15" eine Alternative. Allerdings ist da natürlich die Portabilität nicht mehr so gut wie beim 13er. Jetzt habe ich Mal nach gebrauchten Surface Pros 6 mit i7 geschaut und festgestellt, dass das preislich auch eine Option wäre. Auch wenn ich dann natürlich die liebgewonnene Usability von MacOS aufgebe...

Schwere Entscheidung...
 
Das Upgrade auf ein 15" MBP möchte ich v.a. wegen der 4core CPU machen. Auf dem Mac brauche ich aktuell eine VM mit Windows, da kommt das 13er tlw. an Grenzen. ...

Die aktuellen 13er haben auch 4kerner CPU auch mit HT und ungefähr die doppelte Grundleistung
als das Surface in dem ein 15 Watt Prozessor verbaut wird.
 
Aber zu deutlich höheren Kosten als ein Surface Pro 6
 
Naja von Kosten hattest Du bisher nichts geschrieben, sondern von der Alternative eines Macbooks Pro 15 zu einem Surface (mit 12,3 Zoll).
Das Macbook Pro 13 ist preiswerter als das Macbook 15 und schneller als das Surface.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich finde das ist ein Äpfel / Birnen Vergleich.
Wie wäre es denn mit einem Surface Laptop oder - Surface Book?
Finde ich passender und es sind beides Notebooks. Ich hatte die Surface Geräte alle und das Surface Book fand ich als Kompromiss mit allen Funktionen inkl. PEN schon klasse.
 
Zurück
Oben Unten