MBP 15" 2,4GHz (Juni 2007) zeigt folgende Symptome

N

nakat0mi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
240
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich schalte mein MBP selten aus.
Tue ich es doch mal, passiert beim Neustart in letzter Zeit regelmäßig folgendes:

1. Ich drücke den Einschaltknopf
2. Der Gong ertönt wie gewohnt
3. Der Bildschirm wird hellgrau wie gewohnt
4. Der Bildschirm bleibt hellgrau, kein Apfel erscheint
5. Nach einem kurzen Moment ertönt ein dreifaches, kurzes Klackgeräusch aus Richtung der Lautsprecher
6. Während der Bildschirm hellgrau bleibt, blinkt die Diode in regelmäßigen Abständen kurz dreifach auf um kurz dunkel zu bleiben und nach wenigen Sekunden wieder dreifach aufzublinken.

Lasse ich den Rechner so stehen, bläst er irgendwann wie wild.
Weiter passiert nichts.

Heute habe ich etwa 30 Versuche benötigt bevor er wieder normal hochgefahren ist.

Bisher haben folgende Maßnahmen zur Wiederbelebung geholfen (allerdings auch erst nach dem 15. Versuch, also ist zu hinterfragen ob sie eine Rolle spielen):

1. Beim Booten die USB-Slots penetrieren (Stecker rein/raus, rein/raus)
2. Apple-Taste gedrückt halten
3. Apple+Alt+P+R gedrückt halten
4. Akku raus und beim Starten das Stromkabel ziehen und damit killen – beim darauffolgenden Versuch ging es heute

So, nun hoffe ich dass mir jemand helfen kann – ich habe auch schon ein Video davon gemacht das ich nachher hochstellen werde.

Danke Euch

Tim


also hier der Film (8 MB, 30 Sekunden)

http://www.easy-share.com/1910334294/1274517502.mov

Grüße
Tim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
versuche x ram raus und nur einen von beiden, danach den anderen ..
 
Zurück
Oben Unten