MBP 13 Zoll Grafik Frage

A

atkratz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2011
Beiträge
190
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen

Ich besitzte im Moment einen iMAc 27 Zoll mit SSD usw und ein MBA 13 Zoll auch mit SSD aus dem Jahr 2009. Dieses würde ich nun gerne verkaufen und mir ein MBP 13 Zoll kaufen

Da habe ich mal eine Frage zu den Drei Modellen bzw drei Grafikkarten

Gefunden habe ich folgende

Intel HD Graphics 3000 Prozessor mit 384 MB DD3 SDRAM ( Neustes Model)
NVIDIA GeForce 3XX
NVIDIA GeForce 9400M

Auf welches Model sollte ich dort gehen?
Da ich mit dem Ding ab und an auch eine Runde WOW Spielen wollte. Ist die Intel besser als die Nvidia oder schlechter??

Danke euch
 
WOW spielen funktioniert mit der neuesten Version theoretisch sehr gut. Habs selbst schon probiert. Problem: Der Lüfter pfeift derart laut, dass es keine Freude macht, und die CPU Temp ist auf 90 Grad. Zu empfehlen ist das nicht, da, auch wenn es innerhalb der Spezifikationen liegt, die Lebensdauer durch Hitze bei allen Komponenten drastisch vermindert wird.

Kurz: Das MBP 13" ist nicht 3D Games tauglich.

Von der Theorie her ist der neueste Mac der schnellste, außer bei Programmen und Spielen die die Grafikkarte nicht unterstützen, was ich aber bis jetzt nicht erlebt habe.
 
Gut das mit der Temp ist mir klar, geht mir nur darum wenn ich im Hotel bin mal eine Stunde zu Daddeln wenn mir langweilig ist :)
 
Da kann ich dich beruhigen, du spielst zwar auf niedrigen Einstellungen, aber es geht sehr flüssig. Habe selbst schon mehrmals ca. 1 Stunde gespielt, bis mir der Mac Leid getan hat.
 
An deiner Stelle würd ich aber aufs neue MBP warten, das Early kann ja nicht mehr lange brauchen und viele hoffen auf ein komplett neues Design der Lüftung.
 
Zurück
Oben Unten