MBP 13 Zoll , 2 Wochen alt und wird langsamer. Was nun?

D

derr4echer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe mir vor 2 Wochen einen MBP 13 Zoll Mid 2009 mit 2,26 Ghz 2GB Ram und 120 HDD gekauft.

Ich habe das Gefühl, dass der MBP nach gut 2 Wochen langsamer wird, dabei habe ich nur Unarchiver installiert und 20 GB mit Fotos und Filmen belegt.

Ich dachte dass OS X die Festplatte nicht so vollmüllt, aber wie kann das sein, dass der langsamer wird? Was kann ich tun?

Vor einer Stunde war ich kurz davor das Ding zurückzugeben. Aber was meint Ihr?
Was haltet Ihr davon auf 4 GB DDR3 Ram + 128 GB SSD aufzurüsten?
 
Aufrüsten ist immer gut, aber an Deiner Stelle würde ich wirklich erst mal versuchen, den Grund zu finden, weshalb es auf einmal so langsam ist.
 
Wo hast du das mit 120GB her bekommen? Das MBP 13" Mid 2009 gabs mit mindestens 160 GB HDD. Ist die 120er eine SSD? Wohl kaum wenn du überlegst eine 128 SSD einzubauen. However, ich hab mein MBP13" Mid2009 seit ziemlich genau 12 Monaten und 11 Tagen und hab bei weitem nicht den Eindruck, dass es langsamer geworden ist in dieser Zeit. Irgendwas ist da faul. (mich machen schon die 120 GB stutzig)
 
hast recht sind 160 hab mich vertippt
 
Du hast 20GB Daten drauf gekippt, die werden natürlich auch indiziert. Zudem solltest Du mal nachsehen was so alles an Software läuft ohne das Du es vielleicht ahnst. Tipp: Programme laufen weiter, wenn man nur das Fenster schließt.

Was Du uns leider verschweigst, was genau Dir langsamer vorkommt.

Edit: Es kann z.B. auch sein das iTunes im Hintergrund die Lautstärke aller Musiktitel gerade angleicht oder das iPhoto immer noch mit der Gesichtserkennung Deiner Fotos beschäftigt ist. Natürlich nur, wenn Du die jeweiligen Prozesse auch gestartet und nicht die Programme beendet hast. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ein screenshot der aktivitätsanzeige könnte weiterhelfen; ebenso könntest du mal den "aja system test" installieren und uns über die lese-/schreibgeschwindigkeit deiner festplatte in kenntnis setzen.
 
Zurück
Oben Unten