mbp 13 zoll 2.53 GHz Refurbished oder 2.4 GHz neu

R

rocknroad

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich will mir ein 13 Zoll mbp kaufen und hatte mir das mit dem 2.4 GHz Prozessor raus gesucht. http://store.apple.com/de/browse/home/shop_mac/family/macbook_pro?mco=MTAyNTQzMzk

Jetzt seh ich aber gerade, dass es bei Apple ein refurbish Gerät mit 2.53 GHz für den gleichen Preis gibt. http://store.apple.com/de/product/FB991D/A?mco=MTI1NTUzNzU

Jetzt frag ich mich gerade warum es neu nur noch das 13 Zoll mit 2.4GHz und 2.66GHz gibt und nicht mehr das 2.53er. Weil, abgesehen vom Prozessor-Takt, seh ich keinen Unterschied. Müsste dann doch die gleiche Generation sein, oder? Aber warum gibt es das dann nicht mehr? Oder überseh ich irgendwas?

Ach und noch eine Frage: wie ist das denn mit der Garantie von refurbished Geräten bei Apple? Ist die irgendwie eingeschränkt oder ist die genauso wie bei den neu Geräten?

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen ...
 
Hi,
also meiner Meinung nach, ganz klar das neue Macbook Pro 13".

Vorteile, bzw. Unterschiede:
- mehr Akkuleistung (nach Angaben von Apple bis zu 10 Std., vorher 6-7 Std.)
- neuer Grafikprozessor mit mehr Power (NVIDIA GeForce 320M)
- Mini DisplayPort (auf HDMI) überträgt jetzt auch Audio

Ansonsten sind die Geräte natürlich gleich. Die 2x130 MHz mehr bei dem Refurbished Modell wirst du kaum merken.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen ... :)
 
Jetzt frag ich mich gerade warum es neu nur noch das 13 Zoll mit 2.4GHz und 2.66GHz gibt und nicht mehr das 2.53er. Weil, abgesehen vom Prozessor-Takt, seh ich keinen Unterschied. Müsste dann doch die gleiche Generation sein, oder?
Das ist nicht die gleiche generation, dass sind unterschiedliche Prozessoren und auch unterschiedliche Macbooks

Ach und noch eine Frage: wie ist das denn mit der Garantie von refurbished Geräten bei Apple? Ist die irgendwie eingeschränkt oder ist die genauso wie bei den neu Geräten?
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen ...
Garantie ist wie bei neuen Geräten auch 1 Jahr und lässt sich mittels ACPP erweitern auf 3 Jahre

ansonsten stimme ich 'chilliw' völlig zu und rate zum neuen MBP
 
Hi,
...
Ansonsten sind die Geräte natürlich gleich. Die 2x130 MHz mehr bei dem Refurbished Modell wirst du kaum merken.
...

Wer die merkt weis, dass sein Rechner generell zu langsam ist ;)
 
Vielen Dank, ihr habt mir sehr weiter geholfen.

Ich dachte mir schon das das irgendwie eine ältere Generation ist. Der Leistungsunterschied ist marginal und sicherlich keine Kaufentscheidung.

Die anderen Unterschiede sind zwar auch nicht gravierend, aber eine längere Akkulaufzeit ist schon ganz nett.

Also nochmal Danke
 
Klar, das Update des 13"er ist nicht wirklich dramatisch. Das Entscheidende ist aber ehere, warum für das gleiche Geld ein älteres und schlechteres System haben.
 
Vielen Dank, ihr habt mir sehr weiter geholfen.

Ich dachte mir schon das das irgendwie eine ältere Generation ist. Der Leistungsunterschied ist marginal und sicherlich keine Kaufentscheidung.

Die anderen Unterschiede sind zwar auch nicht gravierend, aber eine längere Akkulaufzeit ist schon ganz nett.

Also nochmal Danke

Der Hauptunterschied ist einfach die Grafikkarte. Die 320M ist schneller als die 9400M und braucht weniger Strom, daher die längere Akkulaufzeit.
 
Zurück
Oben Unten