MBP 13 - Sporadische Anzeige des Bootmenu

2

2Sos

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle :),

hab hier ein MBP 13 , ist noch kein Monat alt. Lauft soweit alles ganz toll, aber ab und zu beim neustarten, komme ich in das BootMenu wo ich meine Festplatte auswahlen muss ? Warum passiert dies ?
Wie gesagt das ganze passiert sporadisch. Hab sogar ml frisch installiert, aber es passiert genauso wie bei sl.

Liegt wohl an der Festplatte ? Irgend ein tool um die zu testen ?

Vielen Dank fur eure Hilfe.
 
>Festplatte auswahlen muss ? Warum passiert dies ?

Weil vermutlich die interne Festplatte nicht als Startvolume ausgewählt ist oder die "alt"-Taste klemmt
oder unbewust vor dem Start gedrückt wird. Ein SMC-Reset schadet nicht. Hundertfach hier beschrieben.

Systemeinstellungen -> Startvolume -> Macintosh HD als Startvolume auswählen.

>Liegt wohl an der Festplatte ? Irgend ein tool um die zu testen ?

Eher nicht.
Das "Tool" befindet sich im Order Programme -> Dienstprogramme -> Festplatten-Dienstprogramm und darin die "Erste Hilfe"

Ich wollte nur gesagt haben das man mit diesem Tool auch die Festplatte löschen kann.
Erst lesen, dann klicken!
 
>...oder die "alt"-Taste klemmt oder unbewust vor dem Start gedrückt wird.

Also alt taste klemmt nicht und unbewusst gedruckt habe ich auch nicht.

>Systemeinstellungen -> Startvolume -> Macintosh HD als Startvolume auswählen.

habe ich geprüft, war richtig eingestellt.

>Das "Tool" befindet sich im Order Programme -> Dienstprogramme -> Festplatten-Dienstprogramm und darin die "Erste Hilfe"

Dieses Tool kannte ich bereits, damit habe ich die fp partitioniert. Beim prufen der Rechte hat es was angezeigt, hab mal ein ss hochgeladen: http://cl.ly/IrYD
Ich ubersetze mal da alles auf spanisch ist: "Los Grupos difieren " - "Die Gruppen unterscheiden sich" / "Los Permisos difieren" - "Die Rechte unterscheiden sich"
Soll ich die Rechte reparieren ? //Edit: So nach dem Rechte raparieren und nach einer neuen Uberprufung findet er jetzt keinen Fehler mehr.

Werde dann auch mal den SMC Reset machen.

Danke vielmals fur deine Hilfe... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten