MBP 13" Retina (Early 2015) starke Display Probleme

S

scatter

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass mir einer von euch helfen kann!

Seit einigen Wochen tritt immer wieder und in unregelmäßigen Abständen folgendes Problem auf:

Wenn ich mein Macbook "aufwecke" sind die Farben auf dem Display für einige Sekunden total verschwommen (siehe Foto). Anschließend ist alles wieder normal und das Macbook läuft.
Das Macbook ist bisschen älter als 6 Monate..

SMC und NVRAM-Reset haben auch keine Lösung gebracht - ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!

Besten Dank!!
 

Anhänge

  • IMG_5065 2.jpg
    IMG_5065 2.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 94
Abgesehen davon, dass ich diesen Effekt irgendwie ganz cool finde (hat sowas Lavalampen-mäßiges),
ist die Antwort doch eigentlich klar.
6 Monate altes Gerät? Umtauschen und fertig.
 
Geht das so einfach?
Ich wollte nächste Woche einen Apple Store aufsuchen, wenn ich bis dahin keine Lösung finde..

Da dies mein erstes Macbook ist, hab ich noch keine Erfahrung mit den Apple Stores.
 
Naja, wenn du das Gerät vor 6 Monaten neu gekauft hast, hast du doch Garantie.
Und nach Software-Fehler sieht mir das irgendwie nicht aus.
 
Hallo,

hast Du zufälligerweise Sierra laufen? Ich habe ähnliche, wenn auch nicht ganz so krasse Darstellungsprobleme. Bei mir ist alles noch zu erkennen, aber Schaltflächen etc. sind dann in diesen Regenbogenfarben dargestellt. Klappe ich das Book zu und wieder auf, klappt's sofort. Resets haben auch bei mir noch nichts gebracht.

Das das ganze bei mir erst mit der Installation von Sierra kam, vermute ich es liegt eher an einem Treiberproblem. Mein MBPr ist auch ein 13 early 15, allerdings schon fast 1 ½ Jahre nun alt...
 
Hi,

ja ich habe auch Sierra laufen. Das komische ist halt, dass ich jetzt schon seit einigen Tagen in diversen Foren suche und ähnliche Probleme eigentlich nie finde.
Auch der Apple Support kennt das Problem nicht.

Ich befürchte nur, dass es immer schlimmer wird und hinterher nichts mehr funktioniert.
 
Das ist normal. Der Treiber spinnt kurz und blendet den Speicherbereich falsch in den Adressbereich der CPU ein.
Wenn der WindowServer alles neu gezeichnet hat ist alles wieder im Lot.
Kein Hardware Problem, sondern einfach nur schlecht programmiertes Power Management.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CUC
Hi pmau,

das heißt was genau?
Kann ich da irgendetwas machen? Das gestern veröffentlichte Sierra Update hat schonmal nicht geholfen..

Wär super, wenn du einen Tipp hättest!
 
Ich lege meinen MacBook nie schlafen. Es macht mir zu viele Probleme.
Ich fahre ihn runter und statte ihn neu.
 
Okay, aber bei einem Macbook für so einen Preis kann das doch keine zufriedenstellende Lösung sein, oder?
Ich kann doch nicht bei jeder Pause mein Macbook runterfahren nur damit dieses Grafikfehler nicht auftritt.

Sonst keiner hier mit dem Problem oder Tipps?

Vielen Dank für eure Mühen!
 
Da Sierra noch ein sehr junges Betriebssystem ist, besteht berechtigte Hoffnung,
dass eines der kommenden Updates das Problem lösen könnte!
 
Das erste Update hat ja leider noch nicht geholfen..bin mal gespannt, ob sich noch jemand anderes mit dem selben bzw. ähnlichen Problem meldet!
 
Downgrade auf EC. Sierra ist noch im Beta Status.
 
Ich habe genau das gleiche unter Sierra. Das wird hoffentlich in 10.12.2. gefixt
 
Zurück
Oben Unten