OS X Mountain Lion MBP 13" OS X Mountain Lion auf neuer SSD installieren

Buchung

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich bin seit kurzem stollzer Besitzer eines MacBook Pro 13 Mid 2012 (MD102D/A). Vorher war ich ausschließlich Windows Nutzer aber das MBP hat mich schon gereizt für den mobilen Betrieb, also hab ich zugeschlagen :D
Ich möchte nun die Festplatte gegen eine SSD tauschen und auf dieser OS X Mountain Lion neu installieren. Die Ausgangssituation ist, dass auf den Notebook Mountain Lion vorinstalliert ist. Da bekanntermaßen keine CDs mit OS X mehr mitgeliefert werden habe ich mich schon ein wenig schlau gemacht wie ich Mountain Lion auf die neue SSD bekomme und bin auf den Recovery Disk Assistant (Wiederherstellungsvolume-Assistenten) gestoßen.
Nun meine Frage:
Kann ich, wenn ich über den Wiederherstellungsvolume-Assistenten einen boot-fähigen USB-Stick anfertige, Mountain Lion auf der neuen SSD so ohne weiteres installieren oder wird OS X an dieser Stelle aus den Internet runtergeladen?
Hintergrund ist der, dass Mountain Lion ausschließlich auf den Notebook vorinstalliert ist und nicht in meinen Apple-Konto zum Download bereit steht (hab es ja nicht im App Store gekauft).

Laut diesem Artikel sollte es ja funktionieren: http://www.tipps-tricks-kniffe.de/mac-os-x-lion-recovery-disk-assistant-bootfahigen-usb-stick-fur-die-wiederherstellung-von-mac-os-x-lion-anlegen/

Vielen Dank im Voraus.
 
Zurück
Oben Unten