MBP 13" M1 16GB (Z11B-0110): Würdet ihr die Finger weglassen und unbedingt warten?

Habe mit notebooksbilliger sowohl bei Bestellungen als auch beim Filialkauf ausschließlich positive Erfahrungen.
 
Gerade habe ich ein M1-Macbook für andere eingerichtet und stelle fest, dass man kein Firmware-Passwort setzen kann. Hat Apple vermutlich noch nicht geschafft zu implementieren.
Für was braucht man heutzutage auf einem M1 noch ein Firmware-Passwort? Ich sehe da null Sinn drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thulium
Das OS x nicht mehr für ältere Rechner bringen finde ich ja noch nachvollziehbar.
Ja, das ist der Knackpunkt an meinem Beispiel: Die Technik in den beiden Geräten ist identisch (gleicher Prozessor, gleiches WLAN-Modul, gleicher Chipsatz usw.). ;)
 
16 GB sind heutzutage im professionellen Bereich nicht viel.

Ich lehne mich da mal ganz bstark aus dem Fenster und behaupte, dass es für einen Drehbuchautor, Podcaster und viele andere Pros auch mit 4GB geht.
 
BTW, ich habe ein 13" Pro mit M1. Das Teil ist ziemlich cool. Ich wüsste nicht, was gegen den Erwerb spricht.
 
Ich lehne mich da mal ganz bstark aus dem Fenster und behaupte, dass es für einen Drehbuchautor, Podcaster und viele andere Pros auch mit 4GB geht.

Stimmt, aber braucht man dafür ein Pro?
 
Stimmt, aber braucht man dafür ein Pro?

Anscheinend schon, wenn man sich an der Begrifflichkeit so aufhängt. Denn Deiner Logik nach darf man auch keinen iMac für 4K Schnitt kaufen, sondern muss einen iMac Pro kaufen.
 
Außerdem ging es Dir ja darum, dass ein Pro Gerät mehr als 16GB braucht.
 
Da hab ich letztens ein ausgiebig probiertes Gerät als neues bekommen. Fand ich etwas doof. Aber umso besser. Sonst hätt ich jetzt n 12"er mit m3 Prozessor, nur halt den m3 von Intel :ROFLMAO:
Ist mir bei Notebooksbilliger auch mal passiert, dafür war das Gerät in einer schicken transparenten Plastiktüte.

Als ich mich beschwert habe, dass dies kein Neugerät sei, haben sie mir 20 Euro Rabatt angeboten.
Ich habe es zurückgeschickt und woanders ein echtes Neugerät gekauft.
 
Anscheinend schon, wenn man sich an der Begrifflichkeit so aufhängt. Denn Deiner Logik nach darf man auch keinen iMac für 4K Schnitt kaufen, sondern muss einen iMac Pro kaufen.

Es muss jeder für sich selbst entscheiden, wieviele die eigene Zeit jemandem Wert ist. Das ist eine Frage der Gewinnmaximierung bzw. der Bereitschaft, was man ausgeben möchte. Muss jeder mit sich selbst ausmachen.
 
Bei Notebooksbilliger ist es Lieferbar.

Nö, ist es nicht.
Die hatten auch andere Geräte angeblich "ab Lager lieferbar". Ich hab meine Bestellung jetzt storniert, weil der Status selbst nach dem spätesten zugesagten Liefertermin (gestern) immer noch auf "in Bearbeitung" stand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralph S. und Madcat
Nö, ist es nicht.
Die hatten auch andere Geräte angeblich "ab Lager lieferbar". Ich hab meine Bestellung jetzt storniert, weil der Status selbst nach dem spätesten zugesagten Liefertermin (gestern) immer noch auf "in Bearbeitung" stand.

Das ist aber schon frech, ich habe gestern da bestellt da meine Bestellung bei Apple noch bis zum 21. dauern soll.
 
Zurück
Oben Unten