MBP 13" lädt nicht mehr

joe34

joe34

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
556
Reaktionspunkte
11
Hallo,
mein 13" aus 2016, top gepflegtes MBP zeigt plötzlich folgendes Problem:
Ladekabel Lampe auf Rot
Keine Aufladung
Bei drücken von Start, kommt Batteriesymbol, leer, darunter das Blitzzeichen.
SMC hat nix gebracht.
Anderes Ladekabel und andere Steckdosen genutzt. Keine Änderung.
Hat jemand Tip, was ich machen könnte, außer zu Mac Store zu bringen?
Würde Batterie wechseln, aber es scheint ja was mit dem Ladeprozess zu tun zu haben?
Danke, Micha
 
Ist eins der Netzteile original oder alle von Drittherstellern?
Vielleicht 1x über Nacht laden lassen und nochmal probieren.
 
Wie schon erwähnt, original Netzteil und noch weiteres ausprobiert.
Lädt schon seit 2 Tage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Wie schon erwähnt, original Netzteil und noch weiteres ausprobiert.
Lädt schon seit 2 Tage.
2 Tage eingeschaltet und genutzt oder ausgeschaltet und ununterbrochen am Netzteil?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Hab mal die Ladebuchse bestellt und Wechsel die aus.
 
2 Tage eingeschaltet und genutzt oder ausgeschaltet und ununterbrochen am Netzteil?
Kann nicht eingeschaltet werden, da, wie beschrieben AKKU alle und sich das Gerät auch mit Netzkabel nicht einschalten läßt.
 
Wenn die Lampe rot leuchtet, wird die Ladebuchse aber vermutlich i.O. sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peacekeeper und Ken Guru
haben die 2016er mbpros nicht alle USB-C Ladekabel? Wo soll da die Lampe sein? Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Er hat kein Macbook 2016, sondern vermutlich irgendeins welches er 2016 gekauft hat.
Laut Frage ist es ein Macbook Pro 13, laut signatur hat er ein MBP 15.

Unabhängig davon, wenn das Ladekabel eine LED hat die rot/orange leuchtet, wird es
sich wohl um ein Magsafe 2 Gerät handeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raubsauger, don_michele1, Ken Guru und eine weitere Person
Erstmal den Akkustecker abziehen, dann prüfen ob er mit Netzteil einschaltet. Wenn nicht, neuen Akku fliegend anklemmen und testen. Ansonsten das kleine MagSafe Board tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten