MacBook Pro 13" aus 2015 gebraucht - ungefähre Kosten? Was ist noch realistisch?

T

Teebaumöl

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
128
Reaktionspunkte
14
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten MBP aus 2015, 13", min. 256 GB SSD, i5 denke ich wäre völlig in Ordnung und 8 GB RAM sollten auch reichen.
Nun schaue ich in den üblichen Portalen ebay, ebay-Kleinanzeigen und da differieren die Preise schon sehr. Ich hab als Eingrenzung bis 250 Ladezyklen und optisch guter bis sehr guter Zustand ( also max. ein paar kleine Kratzer am Gehäuse, am besten jedoch gar keine ) für mich festgelegt.
Was meint Ihr, dürfte der Kauf max. kosten resp. was dürfte der Verkäufer max. dafür haben wollen?
Natürlich mit komplettem Zubehör.
 
Was meint Ihr, dürfte der Kauf max. kosten resp. was dürfte der Verkäufer max. dafür haben wollen?
Markttechnisch beantwortet: Das was der Käufer zu zahlen bereit ist.

Ich hab als Eingrenzung bis 250 Ladezyklen
Sinnvoll.

optisch guter bis sehr guter Zustand
Weniger sinnvoll. Wäre mir besonders beim Display wichtig, ob das Gehäuse unten Macken hat, würde ich eher für die Preisverhandlung nutzen, aber letztlich wäre mir das völlig egal.

Preislich wirst du dann wohl bei ca. 1200 landen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teebaumöl
Weniger sinnvoll. Wäre mir besonders beim Display wichtig, ob das Gehäuse unten Macken hat, würde ich eher für die Preisverhandlung nutzen, aber letztlich wäre mir das völlig egal.
Ja, stimmt. Ich hab nur ein paar Angebote gesehen, da sind richtige Dellen an den Ecken. Ich kann mir nur vorstellen, die kommen von einem Sturz. Das möchte ich natürlich nicht. Deshalb hatte ich es da so wie beschrieben, eingegrenzt. Aber es ist sicher sinnvoll, normale Gebrauchsspuren hinzunehmen, die eben nicht das Display oder die Anschlüsse betreffen.
 
Inspiziere das Display hinsichtlich http://www.staingate.org/#gallery
Wenn nicht "geübt" siehst du das nur bei Licht von hinten und Bildschirm aus, also gut inspizieren.
Laut Usern in einem Thread dazu läuft das inoffizielle Reparaturprogramm dazu diesen Monat aus, daher willst du dir kein MBP anlachen, welches das bereits hat. Bei meinem eigenen 2015er hab ich deswegen noch letzte Woche schnell den Bildschirm tauschen lassen, der nach 2 Jahren nun auch anfing, diese Erscheinung zu zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teebaumöl
Du wirst doch einen ungefähren Preis ermitteln können, der für Geräte mit deinen Voraussetzungen abgerufen wird. Es wird immer Verkäufer geben, die glauben ihr MacBook zum damaligen Neupreis verkaufen zu können und dann wirst du sicherlich noch zu-schön-um-wahr-zu-sein Preise finden, bei denen es sich meistens um Betrüger oder gehackte Accounts handelt. Wenn du diese Anbieter auch noch rausnimmst, dürftest du recht schnell einen angemessenen Preis finden.
 
Inspiziere das Display hinsichtlich http://www.staingate.org/#gallery
Wenn nicht "geübt" siehst du das nur bei Licht von hinten und Bildschirm aus, also gut inspizieren.
Laut Usern in einem Thread dazu läuft das inoffizielle Reparaturprogramm dazu diesen Monat aus, daher willst du dir kein MBP anlachen, welches das bereits hat. Bei meinem eigenen 2015er hab ich deswegen noch letzte Woche schnell den Bildschirm tauschen lassen, der nach 2 Jahren nun auch anfing, diese Erscheinung zu zeigen.
Oh, wichtiger Tipp! Danke!
 
Zurück
Oben Unten