MBP 13" alternatives Netzteil

P

pit070166

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

hat eigentlich schon jemand ein alternatives Netzteil fuer das neue MBP13TB gefunden?
Ich haette gerne ein zweites, bin aber zu geizig, mir das originale zu kaufen ...

Viele Gruesse
Pit
 
Hallo zusammen,

hat eigentlich schon jemand ein alternatives Netzteil fuer das neue MBP13TB gefunden?
Ich haette gerne ein zweites, bin aber zu geizig, mir das originale zu kaufen ...

Viele Gruesse
Pit

Also quasi das Problem, was hier öfter angesprochen und diskutiert wird.....
Ein mehrere tausend Euro teures Gerät kaufen, dann aber beim im Vergleich "günstigen" Zubehör sparen.

Nicht böse von mir gemeint ;)
 
Ein mehrere tausend Euro teures Gerät kaufen, dann aber beim im Vergleich "günstigen" Zubehör sparen.

nach dem, was ich hier sonst schon so gelesen habe, habe ich echt ueberlegt, ob ich diese Frage hier im Forum stellen soll, weil eventuell genau solch ein Kommentar kommen koennte.
Dann hab ich aber gedacht "na komm - hier sind ja nicht nur Bloedmaenner unterwegs - ist doch ne berechtigte Frage ..."
Auch nicht boese gemeint ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Auf jeden Fall würde ich kein "billiges" China Netzteil benutzen.
Ob es von namenhaften Herstellern schon passende Geräte zu einem viel günstigeren Preis gegenüber dem Original gibt, weiss ich nicht.
 
Ganz ehrlich? Wer sich Apple-Hardware leisten kann und will, hat auch Geld für Original-Apple-Zubehör;)

Das große Risiko, dass am MBP das fremde Netzteil schaden anrichten könnte (Brandgefahr), wäre mir persönlich viel zu hoch.

Fazit: Original Netzteil kaufen oder auf ein zweites verzichten!

Gruß coolboys
 
Der Holger kann sich nur nicht alleine verteidigen, deshalb will er coolboys mit ins Boot holen.

Aber ein bissl hat der TO schon recht.
 
Hallo Entchen;) aber das von dir in der Bucht vorgeschlagene geht überhaupt nicht bei dem neuen MacBook Pro. USB-C ist da der letzte Schrei und die sind richtig teuer.
Aber eines von nem Billiganbieter würde ich auch nicht nehmen.
Dann lieber mit den Zähnen knirschen und ein Originales von amazing this is the best MacSafe we ever made Apple nehmen.
 
Aber mit dem Book des TE nicht kompatibel, auch wenn es einen Eurostecker hätte.
 
Also ich bin mal bei deinem Link auf Manufacturer und Modell gegangen da werden keine aktuellem aufgeführt.
Das steht zwar unter dem:The DART-C cable adds compatibility with USB-C devices (e.g. 2016 MacBooks,
Wenn das zutrifft nehme ich alles zurück.
 
Hey lostreality wie verhält sich das: Input 100 – 240VAC; 50-60Hz, 1.5A
Mit einem Adapter auf Eurostecker würde es dann gehen?
 
Weisst was ich schreib die mal an und frage einfach:jaja:
 
Würde wahrscheinlich gehen, aber dann ist ja der Vorteil eines so kompakten Netzteils auch futsch. Ist auch nicht billiger als das von Apple, aber eben kompakter und in unterschiedlichen Farben verfügbar. Hoffe das kommt noch irgendwann auch für den europäischen Markt.
 
Habe die mal angeschriebeb ca zwei Tage dann wissen wir mehr.
 
Hallo Entchen;) aber das von dir in der Bucht vorgeschlagene geht überhaupt nicht bei dem neuen MacBook Pro.
uups .... dann habe ich das falsch gelesen! Sorry.
Trotzdem würde ich auch nur das originale nehmen.
 
Der Holger kann sich nur nicht alleine verteidigen, deshalb will er coolboys mit ins Boot holen.

Aber ein bissl hat der TO schon recht.

Gehts noch? Ich vertrete die Meinung, dass man bei so viel Geld für das Macbook Pro nicht am Netzgerät sparen sollte und werde von TE (alle die so denken), als Blödmann abgestempelt?

Ich bin dann mal raus hier.
 
Zurück
Oben Unten