MBP 13,3 Mid 2009 mit SL im 64Bit Modus nutzen?! Vorteile? Nachteile? Beratung bitte

enemykillerz

enemykillerz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
194
Hallo :cool:

Ich habe grad ein wenig rumgesurft und gesehen das man über diesen Link:
http://support.apple.com/kb/HT3770?viewlocale=de_DE

Schauen kann ob das Book im 64Bit Modus läuft oder nicht, und bei mir steht in den Einstellungen: 64-Bit-Kernel and -Erweiterungen: Nein

Sehe ich das richtig, das mein MBP derzeit im 32Bit Modus läuft obwohl es 64Bit "könnte"? Habe gelesen das alle Modelle ab 2011 Automatisch auf 64Bit laufen.
Welche Vor bzw Nachteile muss ich Rechnen wenn ich das auf 64Bit umstelle? Eventuell läuft das book schneller?
Ich habe zu Windowszeiten schon jahre lang 64Bit genutzt und war bisher immer damit zufrieden, war auch am glauben das mein mid 2009 auf 64 Bit läuft aber anscheinend nicht und wieso nicht?

Vielleicht kann ja der ein oder andere was dazu sagen, Danke!:D
 
Nur weil der Kernel im 32-Bit Modus läuft heisst das nicht das die Anwendungen nicht in 64 Bit laufen.
Am besten machst du dir da keine Sorgen und lässt es laufen. Wenn du gerne deine 64-Bit Anwendungen beobachten willst
starte die Aktivitätsanzeige dort steht dann welche Anwendung in 64 Bit läuft.

Nachteil beim Starten des 64 Bit-Kernels können sein das bestimmte Kernel Extensions nicht mehr funktionieren usw.

P.S. Wenn du 2 Jahre lang geglaubt hast dein MBP läuft in 64-Bit dann scheint doch alles in Ordnung zu sein.
 
mhhh ich find um 64 bit mode läuft alles bissle runder aber mein NTFS-3G Treiber geht nicht mehr :(
 
Zurück
Oben Unten